Kaufdiät

So einen Monat nach Weihnachten machte ich mir wieder Gedanken. Das ist generell ja erstmal gut. Denn Gedanken machen kann das Leben radikal verändern. So auch in diesem Fall. Mir fiel mal auf, dass man im Prinzip aus den verschiedensten Gründen kauft. Man ist unzufrieden, man hat das Gefühl dies oder jenes unbedingt zu brauchen und man stellt fest, dass man ja nun etwas mehr Geld hat. Jetzt könnte man das ja mal auf den Kopf hauen. Sich was gönnen. Man neigt dazu Dinge anzuhäufen, statt schöne Stunden und Erlebnisse mit netten Menschen. Man kauft sich die Löcher in seiner Seele weg. Doch das sollte nicht so sein.

Um mir mein Kaufverhalten einmal ganz kritisch vor Augen zu führen gilt für mich seit 1.1. Kaufverbot. Ja, es ist eher wie bei einer Diät. In einer Diät isst man ja auch nicht nichts, sondern halt das notwendige.

Die Regeln meiner Kaufdiät

Es gibt Dinge die notwendig sind, aber ansonsten wird alles erstmal aus dem vorhandenen Bestand entnommen: Seifen und so weiter habe ich genug. Shampoo und Waschmittel werden aus der Natur geholt ( dazu später noch mehr )

Bücher werden nicht gekauft ( die kriege ich eh geschenkt ), es sei den für den Abilehrgang. Wobei ich hier eigentlich schon alle habe. Wenn ich diese kaufte scanne ich die Bücher außerdem ein und danach gebe ich die Bücher an die Schüler weiter. Ich kaufe also 1 Buch zu wenig, nämlich meins. Außer in Mathe, da sollte man schon Material dahaben oder eben in den Abibüchern.

Kleidung wird nicht mehr gekauft, außer ich brauche Schuhe. 1 Hose, 1 Paar Schuhe und 1 Teil x im Jahr sind erlaubt, wenn 2 Teile dafür gehen.

Es gilt bei Bücher, wenn 2 ausziehen darf ein Buch einziehen. Notfalls auch 1 für 1 aber es muss ein Buch gehen!

Ich hasse es ohne Creme zu leben. Manchmal habe ich trockene und wunde Stellen, die auch mit Kokosfett nicht weggehen. Hierfür darf ich Nivea Creme kaufen  UND JA Nivea, Erdöl und bla. Aber Leute die vertrage ich mit meiner K.. haut und die kann ich echt für alle Zwecke nehmen, Körper und Gesicht, zT auch als Haarspitzenhilfe und auch noch für den Notfall wenn ich mal wieder doofe Stellen habe hat das schon echt geholfen.

Kaufen ist auch immer dann erlaubt, wenn ich das brauche um den Betrieb aufrecht zu halten. Papier und Co müssen hier aber erstmal aufgebraucht werden bevor was neues kommt. Da es immer spart größere Mengen zu kaufen ( Jahresvorrat Druckerpapier ) ist hierfür das Budget bereit.
Mit einfachen Aufgaben Geld verdienen. Auszahlung ab 5 Euro, zum Beispiel mit Google Suchen 

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡

Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook


◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Testberichte über die schönsten Produkte schreiben und bares Geld verdienen. Eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung kann für gutes Einkommen von zu Hause aus sorgen 

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡





◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...