Wochenplan 5.2-11.2.2018

Heute habe ich mal wieder einen Wochenplan für Euch. Dieser soll Euch helfen günstig und gut über die Runden zu kommen. In meinen Plänen bemühe ich mich immer einmal Suppe drin zu haben, Kartoffeln und auch Nudeln und ein Superspargericht für unter 1 Euro zu berücksichtigen. Manchmal sind es auch noch günstigere Sachen.

Ein guter Trick ist es, in der Monatsphase zu denken. Am Monats Anfang bezahle ich mich immer erstmal selbst und überweise mir selbst einen Sparbetrag. Den Rest auf dem Konto kann ich dann veressen. Trick ist, dass ich die ersten zwei Wochen immer sehr günstig esse, um das gesparte Geld dann am Ende des Monats zur Verfügung zu haben.

Hier nun mein Wochenplan

MO Gemüsesuppe (Linsenreis zusätzlich)
DI   Veganer Döner
MI Saucen vom veganen Döner plus Nudeln
DO Pellkartoffeln Salat und Matjes oder Schinkenrollen oder Gemüsepfanne oder nach Angebot, Dipps vom Döner
FR Bratkartoffeln + Fleischbeilage von DO
Sa Milchreis
So Nudeln mit Tomatensauce


Linsenreis
Ein Kochbeutel Reis ( Vollkorn Reis ) mit 1 Tasse Linsen ( jede Sorte ist möglich ) in  ausreichend Gemüsebrühe garen. Marinade (1TL Leinöl und 1 Tl Soja Sauce mit Pfeffer und Chillipulver )

Für mehrere Tage MO gibts den Rest von der letzen Woche :D
Gemüsesuppe
1 Paket TK Gemüse Suppengemüse
3 l Wasser 
Salz und Pfeffer
Kochen lassen, Einlagen nach Wunsch zB Linsenreis oder Klöße. 


Veganer Döner

Mehl und Wasser so mischen, dass ein knetbarer Teig entsteht. Diesen in kleine Kugeln rollen und diese dann platt rollen. Die Teigfladen in der Pfanne zu Fladenbrot ausbacken. Wenn der Teig "fluffig" sein soll, zuvor mit Hefe gemeinsam gehen lassen und anschließend im Backofen goldbraun backen

 Passierte Tomaten mit Chillipulver kurz einkochen lassen = rote Sauce Vegi Sahne mit Knobi und gerieben Gurken einwirken lassen = weiße Sauce Zwiebel in Ringe schneiden und mit Seitan Scheiben glasig braten Zutaten mit Salat und Tomaten anrichten. Sehr deftig und sehr schmackhaft

Den Seitan habe ich nach meinem Grundrezept selbst hergestellt. Darum ist dies auch sehr günstig und preislich kein Vergleich mit den Bioladen Preisen für Seitan. 

Noch ein Hinweis: Wer unter Glutenunverträglichkeit leidet DER sollte jetzt nicht Seitan essen, denn das ist Gluten pur. Es handelt sich bei Seitan um das Klebeeinweis das man mühsam herausgearbeitet hat. Ergo, bei Zöleakie lieber zu Tofu greifen. 

Milchreis mit Hafermilch

Hafermilch Herstellung für 1 Woche:
1 Tasse Haferflocken 2 L Wasser kurz aufkochen lassen. Pürierstab nehmen und die Haferflocken gut durchmixen bis eine sämige Masse entsteht. Den Brei durch ein Tuch geben (das sollte sehr sauber sein )

Aufbewahrung ist immer in den DM Passata Flaschen möglich, diese passen genau in meine Kühlschranktür und sind sehr praktisch. Die Mischung gibt ca 1,5 L Hafermilch ca 15 Cent pro Liter ( auch weniger ) Vergleich 1 Liter konventionelle Milch ca 50 -90 Cent. 
454 Wörter 2420 Zeichen ohne Leerzeichen 2906 Zeichen mit Leerzeichen 21 Sätze 21.6 Wörter pro Satz im DurchschnittMit einfachen Aufgaben Geld verdienen. Auszahlung ab 5 Euro, zum Beispiel mit Google Suchen 

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡

Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook


◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Testberichte über die schönsten Produkte schreiben und bares Geld verdienen. Eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung kann für gutes Einkommen von zu Hause aus sorgen 

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡





◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich

Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...