Hack Die gute Heidelbeer Verpackung Upcyceln

 Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook

Heute berichte ich Euch mal von einer Zweckentfremdung, die mir sehr viel geholfen hat. Ich hatte in vorherigen Beiträgen ja darüber berichtet wie ich Schminke nutze und das ich zum Beispiel ein Gesichtsmake Up verwende das auf Wasserbasis ist. Das heißt ich habe einen Artikel an dekorativer Kosmetik, welcher garantiert nicht im LOW Budget enthalten ist, den ich aber aus Gründen der Verträglichkeit und der Ersparnis immer wieder nachkaufe. Cake Make up sieht nicht nur gut aus, sondern hat den Vorteil, dass es auch gleich abpudert. Das heißt man erspart sich die 10 nächsten Arbeitsgänge und hat den unschätzbaren Vorteil alles in nur einem Tiegel zu haben.
 
Naja zwei. Ich habe zwei Farben gekauft die ich immer zu der passenden Farbe mische, anders kann ich die Winter - Sommer Differenz nicht ausgleichen. So ein Vorgehen bietet auch noch einen weiteren Vorteil. Ich habe auf dem Weg nämlich immer Möglichkeiten auch gleich zu konturieren, mit der dunkleren Farbe.Gut, aber so viel wollte ich jetzt eigentlich gar nicht auf die Schminke eingehen, vielmehr ging es drum, dass diese Packung perfekt geeignet ist um das Cake Make up mit dem Abschminkpads und den Schwämmchen zum Auftragen zu beherrbergen. Da man das Make up nass aufträgt und die Schwämmchen auch oft noch nass oder zumindest feucht sind und auch alles vollsauen können ist diese Form der Aufbewahrung die absolut beste Variante Durch die Löcher der Packung trocknet das alles gut ab und es kann nichts mücheln oder schimmeln. Die Packung war ja auch quasi komplett kostenlos und bietet auch den Vorteil leicht ersetzbar zu sein. Wer kein flüssiges Make up hat kann hier ja dennoch die Abschminkpads nach dem Waschen deponieren, die sind hier gut aufgehoben und trocknen prima durch.


❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Willst Du uns unterstützen
Jeder Kauf bei amazon hilft oder werde unser Patreon Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601in wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

In den nächsten Schritten packe auf die Heidelbeer Aufkleber noch einen Aufkleber, der mir hilft zu erkennen was in den Packungen ist. Das ist aber ein rein kosmetischer Vorgang. Ein weiterer Vorteil der Packung von den Heidelbeeren ist tatsächlich darin, dass ich diese Packung dann so geschlossen und fertig wie sie ist prima ins Regal stellen kann. Eine weitere Packung dient zum Aufbewahren der benutzen Aleppo Seife in der Dusche, so dass diese auch schön durchtrocknen kann ohne Schlieren und Spuren zu hinterlassen.

Dieser Hack war jetzt wahrscheinlich nicht bahnbrechend, aber ich wollte den Tipp dennoch mal mit Euch teilen, denn man weiß ja nie ob der Eine oder die Andere sich über diesen Tipp freut. Was habt Ihr so an Verpackungen noch weiter genutzt anstatt es gleich wegzuwerfen? Ich bin auf Eure Tipps gespannt. 

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...