Geldfresser Klospülung - Was kostet einmal spülen im Schnitt?

Jeder von uns muss es mal machen: Auf Toilette müssen wir alle mal. Doch wie teuer ist es eigentlich auf die Toilette zu gehen, wie kann man Geld sparen und was gilt es dabei  zu beachten? Am schönsten wäre ein Kompostklo, welches man einfach aufstellt und NIE wieder Wasser den Bach runter gehen sehen muss nur für die eigenen Fäkalien.

Klospülung und Umwelt

Wir streiten ja für ein Recht auf Wasser, diskutieren darüber dass es überall auf der Welt Menschen gibt, die für einen Liter Trinkwasser kilometerweit laufen müssen und sind so verschwenderisch, gierig und unsensibel damit unsere Kacke runterzuspülen. Verzeiht meine Wortwahl, aber das ist doch echt so. Ich finde das richtig heftig, wenn ich mir das mal so wirklich innerlich klar mache, was das eigentlich bedeutet.

Alternativen zur Wasserspülung mit Trinkwasser


Es gibt Alternativen und diese sind sicher nicht so einfach umzusetzen, wenn man in einem Mietshaus wohnt. So kann man die Wasserleitungen so umbauen, dass das Grauwasser aus der Waschmaschine in die Klospülung umgeleitet wird. Dies kann nicht nur Wasser sparen, sondern auch noch bares Geld.

Eine tolle weitere Alternative ist das Kompostklo, wo die eigenen Fäkalien kompostiert werden und man die dann auch noch ohne Wasser entsorgt hat. 

Wie teuer ist so eine Klospühlung eigentlich?

Wenn man eine konventionelle Spülvorichtung hat, dann verbraucht man zwischen 6-14 Liter kaltes Wasser. Der Verbrauch differiert allerdings stark, je nachdem wie die Leitungen in dem Haus beschaffen sind. So kann man die Länge der Leitung und ihren Querschnitt als Variablen sehen, wenn es um den Wasserverbrauch bei der Toilettenspülung geht. Eine Normale Spülung mit rund 10 Litern verbraucht ungefähr 4,5 Cent. Dies ist gar nicht mal so wenig wenn man sich überlegt wie viele Leute wie oft in einem Haushalt mit vier Personen auf die Toilette gehen.

Kosten pro Monat

Wenn wir also als Person im Schnitt zwei Mal am Tag auf Klo gehen verbrauchen wir dann ungefähr 10 Cent pro Tag, was dann auf Kosten von rund 3 Euro hinausläuft. 

http://www.harald-patzke.de/tipps-tricks/was-kostet-duschen-oder-baden-wasser/

◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook

Möglichkeiten Geld im Internet zu verdienen:
1. Mit einfachen Aufgaben Geld verdienen. Auszahlung ab 5 Euro, zum Beispiel mit Google Suchen 
2. ❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Willst Du uns unterstützen
Jeder Kauf bei amazon hilft oder werde unser Patreon Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...