Wochenplan 1 Euro Rezepte Woche 15 . Januar bis 21. Januar 2018

In meinen wöchentlich erscheinenden Wochenplänen habe ich es mir zum Ziel gesetzt unter 1 Euro pro Person zu bleiben. Die Rezepte sollten dennoch eine gewisse Abwechselung beinhalten, aber auch schnell gehen. Meinen persönlichen Speiseplan ergänze ich stets mit Obst und Gemüse. Da ich einen Terassengarten habe und die Zucht auf der Fensterbank auch gute Fortschritte macht habe ich hier keine Kosten schaut mal bei http://idealminimal.blogspot.de/ vorbei, wenn Ihr dazu mehr Tipps haben wollt. 


Montag 

Reispfanne 

1 Kochbeutel Reis zubereiten, Zwiebeln anbraten und mit Suppengemüse in der Pfanne zubereiten





Dienstag und Mittwoch
Tomatensuppe 

Zwiebel anbraten und mit Passierte Tomaten ablöschen. Gewürze und ggf. Gemüsebrühe hinzugeben. Für die scharfe und pfeffrige Note würze ich die Tomatensuppe stets mit Chilli und mit Pfeffer ab. Auch Ajvar und Thai Curry Paste kann seinen Weg in die Suppe finden. Ich verwende da immer stets das was da ist. Abschmecken mit Hafersahne. 

Zulage: Entweder Reis im Kochbeutel oder schon einen Teil der Nudeln von Donnerstag vorkochen. 

Donnerstag
Spinatnudeln
Nudeln zubereiten mit Spinat und Hafersahne abschmecken

Freitag

Nudelpfanne
Nudeln und Suppengemüse in der Pfanne mit Zwiebeln gold braun backen lassen. Mit Hafersahne und Gewürzen abschmecken

Samstag und Sonntag

Gemüsekuchen

Hefeteig herstellen aus Mehl und lauwarmen Wasser. Diesen in die gefettete Form geben. Suppengemüse auftauen lassen und anschließend mit einer Mischung aus Eiern und Hafersahne auf den Kuchen geben. Im Ofen backen

Einkaufen


0,39 Euro Haferflocken Paket zum Herstellen von Hafersahne und Hafermilch
0,12 Euro 1 Kochbeutel Reis 
0,12 Euro 1 Kochbeutel Reis 
2 Suppengemüse 1000 g 1 Euro 2 Mal 
0,44 Euro 4 Eier 
1,10 Euro 3 Dosen Passierte Tomaten 500g 35 Cent
0,49 Euro für 400 gTomatenmark
0,30 Euro Zwiebeln 1 kg
1,40 Euro 2 Mal Spiralnudeln a 70 Cent
0,35 Euro 1 kg Mehl 
Brühe Salz und mehr 50 Cent 

Kosten für Lebensmittel 7,21 Euro 


Einkäufe für Putzen und Körperpflege für den Monat 

1 Euro 1 Flasche Essig (Brantweinessig) ca 1 Euro pro Flasche 1,90 Euro 
1 Euro für Natron Natron 1 Kg 4 Euro ( reicht 1-4 Monate ) Großpackung Natron
0,35 Euro Roggenmehl 1 Euro ( Rund ) Reicht 2 -3 Monate ca. 

Kosten für den Haushalt 2,35 Euro 


369 Wörter 1893 Zeichen ohne Leerzeichen 2329 Zeichen mit Leerzeichen 17 Sätze 21.7 Wörter pro Satz im Durchschnitt

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...