Finanzen im Blick - Ersparnis von 200 Euro an nur einem Tag

Heut lasse ich Euch einmal tief in meine Excel Tabelle schauen. Ich fertigte mal eine an, die die Kosten die ich so habe einmal auflistet und sie dann auf den Monat herunter rechnet. So weiß ich, dass ich immer diesen oder jenen Betrag zu reservieren habe, den ich dann auf ein Tagesgeld Konto packe, wo sich das Geld dann so lang schön verzinst, bis es dann gebraucht wird. Liquidität ist genau so  wichtig wie gute Zinsen und die Kosten die man sich aufläd die muss man einfach decken.

Seit einigen Jahren habe ich mehr oder weniger glücklich einen Handyvertrag. Vor 2 Jahren, als meine letzte Verlängerung möglich war, wurde ich dann auch von einem netten Herren aus dem Call Center angerufen, der schwatzte mir einen größeren Vertrag auf. Sehr zu meinem Ärger. Wie man sieht (O2 ) habe ich das dies Mal korrigiert und mich selbst online in einen Geringeren gebucht. Nun, die netten Leute von O2 erheben dafür dann freundliche 40 Euro Wechselgebühren, aber ok, diese habe ich dann in weniger als einem Jahr wieder raus.

Bei der Durchsicht fiel mir dann auch auf, dass ich sehr hohe Kosten bei 2 Domains habe. Mein damaliger Freund hatte die Rechnung nicht bezahlt und naja, scheiß der Hund drauf. Die Genossenschaft denic nimmt immer sehr hohe Gebühren und jetzt habe ich dies Jahr den Umzug vorgenommen und komme auf nur 3 Euro pro Domain und das pro Jahr, wobei das erste Jahr komplett frei ist. 

Mein Rat an Euch: Schafft Euch auch einen Überblick und geht das ganze Prozedere einmal von oben bis unten durch. Was kann weg, was will man behalten nur noch günstiger haben. Ich war ERSTAUNT wie viel ich mit einem Anruf und 1 Email erreicht habe. Dies Geld werde ich auch nutzen, doch dazu irgendwann noch mal mehr.

Wo ich noch am überlegen bin ist, ob ich die Rechtsschutzversicherung noch brauche. Aber wißt Ihr was. Ich werde mir einen Beitrag schreiben, einen Brief an mich selbst, welcher mich Anfang November daran erinnern soll das ich mich um meine Versicherungen kümmern sollte. 

Mit einfachen Aufgaben Geld verdienen. Auszahlung ab 5 Euro, zum Beispiel mit Google Suchen 

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡

Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook


◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Testberichte über die schönsten Produkte schreiben und bares Geld verdienen. Eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung kann für gutes Einkommen von zu Hause aus sorgen 

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡





◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich

Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○
343 Wörter 1646 Zeichen ohne Leerzeichen 1996 Zeichen mit Leerzeichen 16 Sätze 21.4 Wörter pro Satz im Durchschnitt

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...