Kleidung verkaufen mit dem Remixshop

Ich berichte hier mal von einer Erfahrung mit dem Remixshop, dem größten Second Hand Online Shop in Europa. Dabei wollte ich keine Kleidung kaufen, sondern mir geht es um das Verkaufen. Die Ausgangslage ist so,  dass ich unglaubliche Mengen an Kram hatte. Kleidung, Bücher was weiß ich auf mehrere Orte verteilt. Nun stand eine Renovierung an und bot eine tolle Gelegenheit die Sachen einmal durchzugehen und auszumisten. Also wurde alles in eine Örtlichkeit geschafft was bei drei nicht auf dem Baum war. Erschrocken stellte ich fest, dass es echt eine ganze Menge Sachen waren. Viel wurde ich dann bei ebay Kleinanzeigen los, anschließend auch noch mal bei ebay. Aktuell fehlte mir dann aber der Schwung, um mehr Ladungen bei Kleiderkreisel einzustellen. Also das was nicht bei ebay Kleinanzeigen wegging und auch nicht bei ebay noch mal weiter einzustellen. Es mag für Euch sicher nachvollziehbar sein. 




Der Bag kommt


>
Durch eine Werbung vor einem Video bei Youtube bin ich darauf gekommen, dass ich die Klamotten auch so loswerden kann. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich jetzt einfach auch mal Platz brauchte und auch keine  Zeit mehr hatte und habe jeden Artikel für sich einzustellen. Dennoch bin ich echt stolz, dass ich dies jetzt mal in Angriff genommen habe und werde das jetzt in 3 Etappen durchführen. Sprich ich habe mir schon mal drei von den Bags bestellt. Den ersten Bag habe ich bestellt und er kam nach ungefähr vier Tagen an. Der Bag ist auch schnell voll geworden ( siehe Foto ) und so habe ich dann im Abstand von 1 Tag jeweils noch mal Bags bestellt. Sicher ist sicher. Immerhin habe ich dann noch hier einen ganzen Raum voller Kleidung.

Den Remix Bag wegschicken


Den Bag befüllt man und schließt ihn einfach mit der vorgesehenen Klebevorrichtung. Anschließend lässt man den entweder abholen oder bringt ihn schnell zur Post. In meinem Fall ist die DHL Station 1 Minute weg, also nix wie rein ins Auto und weggebracht den Sack. Was weg ist ist weg dachte ich mir. Alles was wichtig ist ist bereits mit Ettiketen auf dem Sack drauf, das heißt man hat schon  die Retoure da drauf und alles. So bequem und einfach hätte ich nicht gedacht.

Wie komme ich an Geld durch Remix Kleidungsverkaufen 
Dann heißt es warten. Die Sachen werden erst einmal desinifiziert, so ist das vorgeschrieben und dann sortiert und gesichtet. Die Sachen bekommen dann einen Preis. Es gibt einen Mindestpreis und einen Preis für den die Sachen  eingstellt werden. Doch die nehmen nicht alle Sachen. Die Sachen die nicht genommen werden werden entweder zurück geschickt ( wenn man die 8 Euro für Premium zahlt ) oder in das Textilrecycling übergeben.
Dann werden die restlichen guten Sachen eingestellt und zwar zu einem Preis. Wenn die Sachen für einen bestimmten Preis verkauft werden bekommt man als Verkäufer einen gewissen Prozentsatz ab. Die Preise des Stückes fallen auch regelmäßig. Man kann auch sofort das Geld bekommen, indem man auf jetzt verkaufen geht und erhält dann den Mindestpreis für sein Produkt. Mein Fazit leider habe ich mit dem Shop keine so guten Erfahrungen gemacht die Dinge die ich ein schickte waren eigentlich alle in einem annehmbaren Zustand gut sie waren wahrscheinlich für Remix nicht gut genug daher wurden sie alle nicht angenommen und ich bekam für den ersten vollen Sack voller Kleidung nur zwei Cent für den 2. Ungefähr drei sind das bedeutet ich habe eine halbe Kleiderschrank Tür voller Sachen geopfert um mit 5 Cent da rauszukommen. Ich werde auf jeden Fall in Zukunft diesen Service nicht mehr in Anspruch nehmen und in Kauf nehmen die Kleidung einzelnd einzustellen und dabei eben alles genau erklären zu müssen.


  Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook


❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Willst Du uns unterstützen
Jeder Kauf bei amazon hilft oder werde unser Patreon Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601in wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...