Die Spartipps aus unserer Facebook Gruppe aus dem Monat Januar TEIL 3

http://amzn.to/2lomPyZ Auch ein Vorsatz für das neue Jahr ist es das ich gerne einen Haushaltsplan führen möchte. Dieser soll mir helfen die Einnahmen und Ausgaben zu überwachen und ich will in der folgenden Zeit schauen wo ich sparen kann. Ich habe mir das hier bestellt und denke, dass ich damit ganz gut fahren werde 

Wochenpläne: Da man ja durch Angebote Geld sparen kann aber auch indem man clever einkauft werde ich jede Woche nach Wochenplan kochen. Diese Pläne stimme ich auf die Angebote ab, aber nicht nur, sondern greife auch zu den Dauerbrennern der günstigen Kochkunst. 
http://amzn.to/2lmIozW 
http://amzn.to/2BW6nfI

Kauft Ihr noch Müllbeutel für Papiermüll? Wir falten die immer aus alten Zeitungen die man als Werbesendung kostenlos in den Briefkasten bekommt. Eine solche Zeitung ergibt 3 Beutel und ich muss NIE Papiermüllbeutel kaufen. Geht auch gut für Müll den man kompostieren möchte, denn das geht mit Zeitungen ja auch 


Wer basteln möchte, der muss nicht unbedingt Kleister kaufen. 1 EL Weizenmehl auf 6 EL Wasser (je nachdem wie dünn man das haben möchte ) geben und gut verrüheren. Dieser Kleister kann nun mit dem Pinsel auf die Objekte aufgetragen werden. Leider nicht für das Kleben von Dokumenten geeignet, sondern eher zum Basteln. 

Nahrungsergänzungsmittel sparen: Anstatt teure Fischöl Kapseln mit Omega 3 zu kaufen oder auch teure Kapseln zu erwerben entweder einen Löffel Leinöl am Tag ( muss kalt genossen werden ) zu Euch nehmen oder Leinsamen keimen lassen und genießen


Wer sparen möchte, der sollte feste Seife verwenden: ich arbeite im Seifenhandel (kann man das so sagen) der-genussmensch.de und hier verkauft man hochwertige tolle Seifen, die die Haut pflegen und nicht belasten. Im Vergleich zu den flüssigen Seifen, die noch viele ungute Zusatzstoffe drauf zu enthalten, hat man hiermit Geld gespart und die Haut geschont. Außerdem hat man den Vorteil, dass diese Seifen ewig halten (schneidet sie vor dem Gebrauch in Stücke ) und sehr sehr vielseitig einsetzbar sind. 


Statt Shampoo kann man Roggenmehl verwenden. Es muss Roggenmehl sein, denn Weizenmehl enthält Gluten, das Klebeeiweiß, welches die Haare verklebt. 1 EL Roggenmehl in 200 ml ( also in einen Kaffeebecher) Wasser auflösen und in das feuchte Haar geben. Gut einmassieren. Nach einer Kopfmassage die Mehlmasse gründlich abspülen und nach dem Trocknen noch einmal durchkämmen.


Milch für wenige Cent? Wir machen Hafermilch immer selbst. 2 EL Haferflocken ( kann man noch kleiner mahlen ) in ½ L Wasser aufkochen lassen und kurz einziehen lassen. 1 TL Zucker und auf Wunsch ( Zimt, Vanille oder Kakaopulver) andere Zutaten dazu geben. Anschließend die Masse über ein sauberes Handtuch absieben, so dass die Hafermilch unten rausläuft. Ist die Milch zu fest? Dann haben wir quasi Hafersahne gemacht. Diese kann man dann noch mit Wasser verdünnen bis man die gewünschte Konsistenz hat. S

Wer sparen will und auch noch was für die Umwelt tun möchte, dem sei folgender Tipp angeraten Man kann einen Kurmonat oder eine Kurwoche einlegen: Keine Chemie in der Woche und Körperpflege sollte man auf wenige Produkte beschränken. So kann man bares Geld sparen und entlastet auch seinen Körper. Kosmetik und Parfüm können nämlich Stoffe enthalten, die hormonell wirksam sind oder auch Allergien auslösen. Gar nicht mal so ohne, was man sich bei einem Vollpflegeprogramm mit 10 Produkten am Tag so auf die Haut und die Haare packt. 


Brot, welches nicht mehr ganz frisch ist kann man auf die Heizung legen und dann mit einer Gemüsereibe in feines Paniermehl reiben. Mischt man schwarzes Brot und weißes bekommt man ein herzhaftes Paniermehl

Waschmittel kaufe ich seit 3 Jahren nicht mehr. Ich wasche mit Kastanien. Wie das geht? Kastanien enthalten von Haus aus Saponine, Seifenstoffe, die natürlich in den Pflanzen vorkommen. Im Herbst werden die tollen Früchte gesammelt und getrocknet. Man kann sie mahlen und dann zur Wäsche dazugeben. Die Wäsche wird sehr sauber, gerade auch bei hohen Temperaturen hat man dann ja allein durch die Temperaturen sterile Wäsche. Wer den Duft vermisst: Wenn ich Wäsche habe die duften soll und desinfiziert werden soll gebe ich Teebaumöl hinzu, denn das ist antibakteriell und antiviral, wirkt auch gegen Pilze jeder Art und duftet. Wer keine Kastanien zur Hand hat, der kann auch Efeu verwenden.


Geldanlage: DISCLAIMER ich bin keine Bankberaterin, gebe hier NUR meine Erfahrungen wieder. Tipp: Statt mein Geld bei 0,1 Prozent auf dem Sparbuch vergammeln zu lassen habe ich die Genossenschaften für mich entdeckt. Sicher ist den meisten Leuten die Genossenschaft für Wohnungen bekannt, doch sie sind auch als Geldanlage eine gute Sache. Mit der Konkursquote von 0,1 Prozent sind diese Anlageformen viel sicherer als Aktien (Quelle:http://www.tagesgeldvergleich.com/geldanlage-vergleich/genossenschaft ) und bei Zinsen von 2 bis 4 Prozent ist das deutlich mehr als man wo anders bekommt. Ebenfalls gut ist, dass man hier gezielt Unternehmen unterstützten kann die man sinnvoll findet. So wie ich zum Beispiel die Soziale Geldanlage Oiko Credit unterstüzen und hier rund 2 Prozent Zinsen bekomme pro Jahr. Achtung, man muss aber bei jeder Genossenschaft genau auf die Bedingungen achten und darauf achten, dass man nicht im Falle der Insolvenz mit haftet ( Nachschusspflicht).

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook

Möglichkeiten Geld im Internet zu verdienen:
1. Mit einfachen Aufgaben Geld verdienen. Auszahlung ab 5 Euro, zum Beispiel mit Google Suchen 
2.Testberichte über die schönsten Produkte schreiben und bares Geld verdienen. Eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung kann für gutes Einkommen von zu Hause aus sorgen 
3. ❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Willst Du uns unterstützen
Jeder Kauf bei amazon hilft oder werde unser Patreon Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...