DIY Do it yourself - Schrankwand aus Kommoden selbst gemacht

Heute wollte ich mal eine Inspiration geben. Meine Schrankwand. Eigentlich sind es ja zwei, ich habe zwei Schrankwände. Die eine ist gekauft von Tschibo und ich finde sie echt schön. Die andere habe ich mir von den verschiedensten Sperrmüll Haufen zusammen gesammelt. Warum ich die so cool finde? Ich finde es immer wieder interessant aus den Fundstücken, die andere Leute weg werfen neue Dinge zu kreieren und neue Wege zu finden um Dinge aufzubereiten.



Ich versuche mal ein paar Fotos von meiner noch nicht fertig gestellten Wand zu machen. Einige Dinge hatte ich ja bereits berichtet von meinen Fundstücken. Die Kommoden sind wesentlich älter und ich habe sie auf folgende Weise kostengünstig verschönert

Anmalen

Farben sind teuer, zum Teil sehr teuer. Ich habe einfach in meinen örtliche Facebook Gruppe einen Aufruf geschickt, in welchem ich darum bat mir Farbreste zukommen zu lassen egal welche. Einige Sachen konnte man gleich weg werfen, andere waren super. So musste ich nur noch eine Tube Klarlack kaufen und konnte so auf diesem Wege alle Schränke und Kisten weiß anmalen.

Bekleben mit Zeitungen

Ich bekam alte Zeitungen in die Hände und habe die von oben bis unten erst gelesen und dann zerflückt. In langen Winterabenden vor Serien habe ich die Zeitungen langsam erst zerflückt und alles Interessante heraus gerissen, dann die Umrissen geschnitten und schließlich beklebt. Die Kommode mit den Zeitungen habe ich dann mit diversen Ladungen Glitzer gekrönt und mit Lack aus der Tube gefestigt. Diese Konstruktion hält nun schon vier Jahre und zog schon fünf Mal um ( innerhalb der Räume aber auch von Haus zu Haus ). Man kann also sagen, dass die Sachen erstaunlich haltbar sind.

Serviertentechnik

Irgendwo las ich mal davon, dass es sowas gibt und ich muss sagen die meisten Sachen finde ich furchtbar. Aber die Verschönerung meiner Schrankwand, die ich mal im experimentellem Rahmen durchführte, macht mich immer noch froh. Ich liebe das knallig pinke Muster und die hübschen Blumen, besonders aber in Kombination mit den Griffen. Die finde ich super hübsch und heute würde man sowas sicher nicht mehr so einfach bekommen. 

Nagellack

Zum Schluß kam dann noch meine Nagellack Kiste zum Einsatz ( ja ich schäme mich  ja schon für die Menge ) und da habe ich einige von den Lacken die ich so nicht unbedingt tragen möchte. Doch ich muss sagen, dass ich eine Sache echt hübsch finde, die Dekoration der Griffe mit Nagellack. Es war ein einfaches und schnelles Unterfangen die Griffe anzumalen und nach zwei Schichten waren die Griffe herrlich Pink. Dieser Schrank an sich war bereits weiß angemalt, die Überlegung da noch mehr zu bekleben ist aber in vollem Gange. 

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...