🌻🌻🌻🌻Wollt Ihr Geld sparen? 🌻🌻🌻🌻🌻

Armes Deutschland - so arm ist Deutschland wirklich

Das es Armut in Deutschland gibt, das wollen viele nicht wahrhaben. Schreibt ein Teilnehmer einer Gruppe bei Facebook zum Beispiel einfach kein Geld mehr zu haben, so wird diesen Leuten gerne mal unterstellt einfach nur nicht gut genug gehaushaltet zu haben. Mein all time favorite Zitat aus einer Gruppe mit eben so einem Inhalt, man solle sich doch schämen und IHR ( der Antwortenden ) hätten ihre Eltern beigebracht wie man mit Geld umgehen muss. 

Doch ist die Armut in Deutschland Fiktion?


Der Armutsbericht der EU bringt erschütternde Einzelheiten zum wahren finanziellen Stand der Republik hervor. Demnach kann sich jeder Dritte nicht plötzlich auftretenden Ausgaben alleine stellen und jeder fünfte Deutsche muss auf Urlaub verzichten. Doch noch mehr, jeder 12. Deutsche kann sich nicht regelmäßige Mahlzeiten leisten. In Europa ist es mehr als jeder 10. Europäer, der sich keine vollwertigen Mahlzeiten leisten kann. 


Lösungen und Hilfen

Dieser Blog möchte Euch helfen mit dem Geld besser auszukommen und Ideen zu finden verschiedene Inhalte besser zu nutzen. Man kann sein Geld nicht künstlich vermehren, aber man kann mit dem vorhandenen Geld besser auskommen lernen. Natürlich wird dieser Blog das Problem nicht bekämpfen, er kann aber gegebenenfalls helfen einige Ideen zu sammeln

Politik muss handeln

Nicht nur die Zahlen der armen Menschen in Deutschland und Europa sind allarmierend, auch die Anzahl jener Menschen, die von Armut bedroht sind ist mehr als bedrohlich. Darum ist es wichtig darüber zu schreiben, so wie ich es hier mache, zu handeln, wie es jeder von uns kann und aktiv zu fordern, dass man Lösungen für diese Probleme finden muss. 

https://www.tagesspiegel.de/politik/armutsbericht-der-eu-jeder-zwoelfte-deutsche-kann-sich-keine-regelmaessigen-mahlzeiten-leisten/9955456.html

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...