The Best Brownies You'll Ever Eat

Salatbaukasten - weniger Reste mehr Freude bei allen Essern

Heute wollte ich Euch mal eine Idee präsentieren, die ich in der WG immer gerne anwende. Ich mache ja oft Salat für mehrere Leute und das Problem ist dabei, dass der Eine das nicht mag und der nächste Jenes nicht. Bevor dann Kram aus dem Salat gepult wird und ich mich darüber ärgere, dass das mühsam zusammenkomponierte Salätchen nun auseinander gerupft wird, habe ich das so gemacht, dass ich das in eigene Schüsseln packe. Euch will ich jetzt mal daran teilhaben lassen. Die Idee ist, dass sich jeder dann zusammenstellen kann was man mag und man nicht so viele Reste hat. Die meisten Sachen lassen sich noch am nächsten Tag wieder nehmen und so hat man eine tolle Salatbeilage nach eigenem Wunsch.

Basis Salat
Hier habe ich immer das Problem, dass ich Ruccula ( Rauke ) liebe und viele andere nicht. Man kann dann einfach das günstigste kaufen und wenn man 2 oder 3 Sorten hat, dann kann das sehr üppig wirken:
Ruccula
Eisbergsalat ( den stelle ich ganz auf den Tisch, soll ich jeder abnehmen und klein schneiden, damit man so dann nicht Reste hat die braun  werden )
Feldsalat
China Kohl

Beilagen 
Rotkohl frisch
Weißkohl frisch

Gemüse
Kleine Tomaten
Paprika
Gurke
Zuccini

Etwas mit Bums
Frühlingszwiebeln
Knoblauch
Zwiebeln
Pefferronen

Toppigs
angebratene Brotstücke
Pinienkerne geröstet
Sonnenblumenkerne geröstet
frische Kresse

Dosensachen
Kidneybohnen
Mais
weiße Bohnen
etc.

Dressing
Ich mache es immer so, dass ich mehrere Dressing zubereite und diese dann für eine Woche. Immerhin hält sich das ewig:
Honig und Senf
Essig und Öl
Tomaten Chilli Dressing

Warum sollte ich so einen Baukasten für Salat nehmen?
Man soll ja gar nichts erst Mal und es ist ja eigentlich auch nur eine Idee und Anregung die ich gerne nehme, wenn ich häufiger mit anderen Menschen zusammen esse oder für andere Menschen Essen zubereite. Immerhin hat man dann das Problem, dass jeder andere Vorlieben hat auf diese Art und Weise gelöst


Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...