Exotische Früchte essen und Samen gewinnen

Ein neuer Plan - Probensammeln die zweite mein Versuch von 2017 wird mal auf die Spitze getrieben

Ich habe im vorletzten Jahr einen Versuch gemacht, welcher mich einige Zeit danach noch beschäftigt hat. Ich habe damals einfach überall Proben geordert wo es nur ging. Reste davon hatte ich noch ein Jahr später zum Aufbrauchen, zum Beispiel Shampoo. Neben dem Versuch mich mit Gewinnspielen nach vorn zu bringen war das bisher mein verrücktester Versuch. Immerhin habe ich mich, also eigentlich meine Daten verkauft einfach für ein paar Sachen.

Was habe ich vor

Ich werde nun versuchen jeden Tag einige Proben zu ordern. Zwischen 4 und 7 Anträge wollte ich jeden Tag losschicken bis zu einem Zeitpunkt wo ich mir denke das langt. Besonders im Bereich Pflege erhoffe ich mir da einige Einblicke darin wie viele Produktproben man so kostenlos bekommen kann. 

Es geht mir auch dabei darum die Produkte zu testen. Immerhin habe ich zwei meiner absoluten Lieblingsdüfte damals auch über die Proben entdeckt, diese kaufe ich nun fleissig nach. 


Welche Fragestellung möchte ich klären

Mich interessiert wie viel Geld, zum Beispiel für Shampoo ich über einen bestimmten Zeitraum sparen kann, wenn ich einfach nur Proben nutze und nicht noch zusätzlich was kaufe. 

Außerdem interessiert mich welche Folgen so eine Probenbestellung hat.Werde ich dann von einem Callcenter mit Anrufen bombadiert? Platzt mein Briefkasten danach, weil die Werbung überhand nimmt? Aus welchen Bereichen lassen sich kostenlose Dinge abgreifen und wo eher nicht?

Wäre es möglich sich davon über Wasser zu halten?



Wie möchte ich an die Proben kommen?
Erstmal werde ich alle gängigen Möglichkeiten ausschöpfen und mich einfach da anmelden wo ich schon ein Formular für Proben finde. Ich weiß, dass Gefra, Nivea und auch andere Firmen solche Formulare haben.


Allerdings überlege ich auch die Firmen mal anzuschreiben und zu fragen was sie so für mich hätten. Dabei lasse ich meinen Blog und meine Reichweite außen vor, denn ich will ja sehen was "normale" Verbraucher*innen so bekommen könnten. Ich frage also nicht nach Blogger Samplern sondern einfach nach Proben für Gunda Normalverbraucher.

So eine Sache habe ich vor 10 Jahren oder so mal gemacht. Aus einem Impuls heraus habe ich Adobe angeschrieben und mal gefragt ob die ihrem größten Fan was schicken würden. Warum auch immer. Ich dachte die machen nur die pdf Reader :D
Die haben mir sehr nett geschrieben und tolle Sachen geschickt, einen Textmarker von denen nutze ich noch immer und denke immer voller Dankbarkeit und Freude an die nette Mail und den tollen Kontakt zurück. In so fern müsste sich die Investition für das Image schon gelohnt haben für die Firma. Dabei war auch noch was Süßes glaube ich und dazu dann noch was, ich weiß aber echt nicht mehr was.


Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...