зимние салат Russischer Wintersalat

Rhababerbrause Rezept

Wer Rhababer im Garten hat oder günstig auf dem Markt bekommt, dem könnte dies Rezept bestimmt schmecken. Die Zubereitung ist einfach und unkompliziert

Ich koche gerne eine größere Menge vor, da ich die Frische und Säure besonders an heißen Tagen sehr schätze. Wer Zucker nicht in seiner Nahrung möchte, der kann den Zucker durch Xucker, Dattelsirup, Agavendicksaft, Ahornsirup uvm ersetzen )


1 Stange Rhababer
2 EL Zitronensaft
1 EL Limettensaft
( es reichen die aus der Konserve)
3 El Zucker

Rhababer in kleine Stücke schneiden und in 1 Liter Wasser aufkochen ( 20 Min ), Zucker und Zitronensaft hinzu geben, Limettensaft ebenfalls. Anschließend gut rühren bis alles sich vermengt hat. 

Der Drink schmeckt besonders dann gut, wenn man ihn statt mit Eiswürfeln mit gefrorenen Früchten kühlt. Ich habe außerdem noch die fertige Brause mit Mineralwasser aufgegossen, um eine sprudelnde Frische zu bekommen.

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...