Angenehme Nebeneffekte der Zehn Euro Woche

Es geht nicht nur um das Sparen auf Teufel komm raus. Für mich geht es um weit aus mehr. Es geht darum sich mit Hilfe von weniger Konsum mehr Freiheit zu erkaufen und mit weniger Bedürfnissen mehr Lebensqualität zu gewinnen. Aber damit nicht genug. Ich habe mir auch überlegt, dass ich das Experiment noch weiter führen möchte: Ich möchte mit Hilfe von meinem Experiment auch andere Aspekte abdecken.

Es geht um


  • Zero Waste
  • Minimalismus
  • um 
  • Frau sein
  • um 
  • Vegan leben ( der Versuch soll vegan oder zumindest vegetarisch ablaufen )


und um ethischen Konsum.

Wo es Kollisionen gibt und welche Aspekte ich wie aufgreife und wo ich in dem Bezug dann die Priorität lege - mal sehen. Beispielsweise, wenn ich mich entscheiden müsste ob ich nun zu Gunsten von Umweltaspekten entscheide oder um in Sachen Preis zu gewinnen. Das ist da immer die große Frage.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. 

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...