WELT OHNE GELD (2/3) - Projekt: Kostenlos wohnen und leben

Apfeltee fast zum Nulltarif - aus Resten


Getränke und deren Kosten, das ist so ein Thema und ja, Kaffee sind auch Getränke. Ich habe mir ja einst mal MÜHEVOLL den Coffee 2 Go abgewöhnt, welchen ich heiß und innigst liebte. Dieser war mein treuer und teurer Begleiter auf allen langen und kurzen Wegen. Doch dazu später noch sicher mal mehr. 


Doch heute kam ich darauf, dass ich ja keinen Eistee mehr kaufen will, denn zum Einen hat der so viel (zu viel) Zucker, zum Anderen ist der auch teuer, mit immerhin 99 Cent. Ich habe überlegt, dass bei mir ja regelmäßig Küchenabfälle anfallen, da ich ja viel Obst esse. Organgenstücke und Apfelschalen und vieles mehr. Nun fange ich an diese Obstbestandteile einfach in meinem Dörrautomat zu dörren und in kleine Stückchen zu zerkleinern mit dem Turbo Chef von Tubber. So habe ich den Vorteil, dass der Tee eine angenehme Größe hat und ich auch noch ein herrlich fruchtiges Aroma habe.

In meinen selbst gemachten Früchtetee kommen

  • Apfelschalen
  • Orangenbestandteile ohne Schale, da die wohl möglich gespritzt ist
  • Kaki ( sind aktuell im Angebot ) 
  • Limetten
  • Papaya
  • Kiwi
  • Aprikosen
  • Birnen
  • Mandarinen
  • Mango
  • Kirschen
  • Beeren aller Art
  • das Innere der Anannas


und vieles mehr.

Alles was Zitrusfrucht ist eignet sich genau so gut wie alle Obstsorten, die sich so finden. Doch damit nicht genug. Ich ergänze die Mischung noch durch Möhrenstücke und Kräuter. Wir alle kennen und lieben doch Kräutertee Mischungen. Hinzu kommt dann noch Anis oder Kurkuma, ein Schuß Saft oder vieles mehr.

Wie findet Ihr die Idee statt Früchtetee oder gar teurem Eistee alles selbst zu machen? Ich denke ich werde noch mal einen Beitrag zum Thema Gewürztee und Kräutertee machen, mit Rezepten versteht sich. Natürlich eigenen sich auch einige Blätter und Wurzeln für Tees. Hierbei sollte man sich aber natürlich auch super gut auskennen. 

Die Grundidee hierbei ist, dass man Reste, die ohnehin anfallen und Produkte die man nicht weiter verwerten könnte auf diesem Weg noch mal sinnvoll nutzen kann und sich selbst so damit bares Geld spart. Für mich wäre das ein Weg die Eistee Packung die einmal in der Woche anfällt zu sparen, bzw die Kosten dafür auf die Hälfte zu reduzieren.

Wenn ich statt 90 Cent nur noch 45 Cent am Tag ausgebe habe ich in einem Jahr ungefähr 23 oder 24 Euro. Auf 10 Jahre macht das schon ganze 240 Euro und auf 20 Jahre oder 30 Jahre gesehen 710 Euro. Sahnig.

397 Wörter 1953 Zeichen ohne Leerzeichen 2361 Zeichen mit Leerzeichen 20 Sätze 19.9 Wörter pro Satz im Durchschnitt


Mit einfachen Aufgaben Geld verdienen. Auszahlung ab 5 Euro, zum Beispiel mit Google Suchen 

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡

Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook


◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Testberichte über die schönsten Produkte schreiben und bares Geld verdienen. Eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung kann für gutes Einkommen von zu Hause aus sorgen 

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡





◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...