Farben aus Mehlkleister und Obst

Wie ich es ja bereits berichtet habe tendieren unsere Experimente im Moment auch stark in die Richtung mit wenigen Mitteln und Elementen viele Dinge abzudenken. Ein Aspekt den ich so hatte ist, dass ich gerne aus alten Dingen oder Resten noch was machen würde. So habe ich den Mehlkleister einmal mit dem Aspekt betrachtet aus ihm Farbe zu machen und überlegt und gegooglet mit was man den Kleister denn so ergänzen könnte und welche Farben da möglicherweise heraus kommen. Einige der Sachen werde ich dann im Dörrautomat trocknen und mal schauen, welche Pülverchen ich generiere. War doch schon zu Omis Zeiten so, dass man aus solchen Pflanzenteilen Farben machte, ok eher zu van Goghs Zeiten.

Das Grundrezept ist, wie vorher auch einfach

  • 1 Teelöffel Mehl
  • 1 Glas Wasser 

rühren und mit immer je 1/2 TL Mehl auffüllen, bis sich eine sämige Masse ergibt. dann geht es an das Färben.

Rot
Möchte ich rote Farbe erreichen so gebe ich, je nach gewünschtem Ergebnis Rote Bete Saft hinzu.

Pink
Fertige ich ebenfalls mit Rote Bete an, da diese bei geringer Zugabe zu Pink abtrocknet

Grün
Hier kann man jede Pflanze die man so findet mit grünen Blättern trocknen und fein mahlen, es ergibt sich schöne, grüne Farbe.

Blau
Kornblumen oder auch Blaubeeren sorgen für blaue Farbe, wenn die getrockneten und zu feinem Staub zermahlenen Pflanzenteile in die Mehl Wassermischung gefüllt werden.

Gelb
Kurkuma ist eine perfekte Quelle für eine hübsche, gelbe und satte Farbe.

Aus den Grundfarben Rot, Grün und blau lässt ja nun jede andere beliebige Farbe herstellen. Aufgehellt werden kann diese wahlweise mit noch mehr Mehl oder verdunkelt werden mit den Elementen Kaffee oder statt Wasser gibt man einfach sehr stark gezogenen schwarzen Tee hinzu.

Es handelt sich ja hierbei um Naturfarben. Das bedeutet, dass diese ganz anderes zu verarbeiten sind und ganz anders wirken, als dies der Fall  ist, wenn man die Farben aus dem Handel verwendet. Daran muss man sich gewöhnen. Aber nach einigen Übungen dürfte das ein Spaß für wirklich die ganze Familie sein, denn hier können Kinder auch mal herzhaft zugreifen. 
346 Wörter 1747 Zeichen ohne Leerzeichen 2102 Zeichen mit Leerzeichen 10 Sätze 34.6 Wörter pro Satz im DurchschnittMit einfachen Aufgaben Geld verdienen. Auszahlung ab 5 Euro, zum Beispiel mit Google Suchen 


◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡

Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook


◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Testberichte über die schönsten Produkte schreiben und bares Geld verdienen. Eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung kann für gutes Einkommen von zu Hause aus sorgen 

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡





◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich

Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...