Finanzen im Blick - 200 Euro gespart, was mache ich damit

Ich hatte ja bereits berichtet, dass ich durch ein paar Klicks und Anrufe ganze 200 Euro gespart habe. Eigentlich sind es 200 Euro pro Jahr die ich ab diesem Anruf spare. Der Anruf war eigentlich schon im November, aber da ich ja meine Blogroutine habe kommt das hier auf dem Blog immer etwas verspätet.

Nun finde ich sollte man einmal lobend hervorheben, dass etwas wundervolles passiert ist von dem Tag an als ich bereit war für mein Geld endlich die Verantwortung zu übernehmen. Dennoch fühle ich mich noch nicht bereit, Status heute, eine eigene Aktienverwaltung zu machen. Ich habe davon eigentlich noch zu wenig Ahnung. Es gab nun mehrere Möglichkeiten was ich mit den gesparten 200 Euro so machen könnte. 

Gar nichts

Ich könnte die auf einem Giro Konto lassen, bzw die Ersparnis weder beachten noch thematisieren. Dann würde die sicher früher oder später vergessen werden und ich habe zwar 200 Euro gespart, aber nicht wirklich was gespürt davon

Mir was gönnen

Ein möglicher Weg wäre mir jetzt vorzunehmen diese 200 Euro zu nehmen und mein Budget davon aufzubessern. Ich könnte diese meinen 10 Euro Wochen hinzugeben, bis sie eben aufgebraucht sind oder ich gönne mir eine größere Sache davon, die ich mir sonst nicht gekauft hätte. Ersteres wollte ich nicht, weil ich mir ja gerade als Ziel setze mein Budget zu beschränken, um finanzielle Freiheit zu bekommen und letzteres fiel wegen der Kaufdiät aus. Also bleibt noch anlegen.

Anlegen

Ich entscheide mich das Geld, also 200 Euro in Genossenschaftsanteile zu investieren. Dabei gibt es wieder mehrere Möglichkeiten. Entweder stocke ich mein Oiko Credit Konto auf und vergrößere die Summe der Anlage um 200 Euro, was mir pro Jahr 4 Euro mehr Zinsen gibt ( im ersten Jahr ) und sich dann mit Hilfe des Zinseszins mehr wird. Je mehr ich um so früher als Geld anlege um so besser arbeitet das Kapital für mich. Eine weitere Genossenschaft anzunehmen wollte ich jetzt erstmal nicht, wegen zusätzlicher Aufmerksamkeit auf eine weitere Firma und weil ich da unter Umständen auch wieder Kosten hätte. Zum Beispiel Gebühren und Co. Die weiteren Anlagen werde ich in jedem Fall aber mal in Angriff nehmen. Und klar, ich werde hier auch auch über Geldanlagen bloggen, weil dies hier meine Spielwiese ist auf der ich mehr und mehr lerne und weitergebe. 

Berechnungen

Zum Spaß habe ich mir mal überlegt was passiert wenn ich jetzt jährlich diese 200 Euro, die ich ab jetzt ja jedes Jahr spare, anlege und zwar bei Oiko Credit für die nächsten 25 Jahre. Dann habe ich nach den 25 Jahren ein Guthaben von rund 6500 Euro. NUR durch die Ersparnis. Aber was der Hammer ist. Ich habe dann ungefähr 5000 Euro reingezahlt, also von meinem Geld raufgepackt und dafür ganze 1500 Euro verdient an Zinsen. Das wären ja schon knapp 8 Jahre meiner Einlagen die ich reingepackt habe. Faszinieren. Rechnung stammt von https://www.zinsen-berechnen.de/sparrechner.php


Fazit

Motiviert werde ich jetzt jährlich 200 Euro da rauf packen. Ob ich das 25 Jahre mache kann ich nicht sagen aber ich denke es ist auf jeden Fall dann schön zu fühlen wie der Geldberg wächst und das gibt Sicherheit und damit auch Ruhe. Also rauf da.

Mit einfachen Aufgaben Geld verdienen. Auszahlung ab 5 Euro, zum Beispiel mit Google Suchen 

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡

Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook


◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Testberichte über die schönsten Produkte schreiben und bares Geld verdienen. Eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung kann für gutes Einkommen von zu Hause aus sorgen 

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡





◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich

Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...