🌻🌻🌻🌻Wollt Ihr Geld sparen? 🌻🌻🌻🌻🌻

Haushaltsbuch führen


Bevor das Experiment so richtig startet wollen wir erst einmal erfassen welche Ausgaben wir denn so haben. Bitte habt Verständnis, dass ich diese nicht hier offen legen werde. Doch nur so viel. Ich bin selbstständige Dozentin und Unternehmerin und habe neben einer Wohnung und einem Garten auch noch ein Büro. Die Essensrationen werden immer für alle Einheiten berechnet, man kann das in meinem Falle also nicht SO klar ausdifferenzieren, ob der Saft jetzt für das Büro ist oder für mich allein. Darum bitte ich hier MILDE walten zu lassen.

Dennoch war vor dem Start dieser Seite ja klar, dass ich wahrscheinlich einen Blog wie diesen hier starten werde und will. Darum war für mich im Oktober angesagt, dass ich beginne ein Haushaltsbuch zu führen. Auch hier wieder: Kompliziert alles, sehr kompliziert. Denn das muss mein Kollege ja mitführen, da auch er für die Firma einkauft und auch für uns hier. Hier wird nämlich Abendbrot gegessen und auch die Mittagsmahlzeit nehme ich am Schreibtisch ein.

Budget Planung und Nahrungsergänzung

In die 10 Euro Budget, bzw 20 für 2 Leute fallen solche Dinge wie Medikamente natürlich nicht. Fraglich ist aber, ob Nahrungsergänzung dazu zählt. Für mich gibt es einen Shake am Tag, bestehend aus Leinöl und Rote Bete Saft, Weizengraspulver und bald noch Chlorella und mehr. Dieser Shake gehört für mich zum Wohlempfinden dazu, außerdem ist noch eine Magnesium Ration darin enthalten. 

Ich bin zur Zeit in einer besonderen Situation auf die ich hier nicht genau eingehen will, darum werde ich den Shake aus den Berechnungen heraus nehmen. Wer sich daran stört der möge mir einen Kommentar hinterlassen.

Im Haushaltsbuch erfasst werden dennoch alle Abgänge und alle weiteren Kosten die ich so habe. Ich werde natürlich nicht solche persönlichen Dinge mit hier posten, also einige Dinge schwärze ich dann für Euch.

Ziel eines Haushaltsbuches

Mit dem Führen vom Haushaltsbuch von November bis Dezember verfolgen wir das Ziel erstmal den Ist Zustand zu erfassen. Wir werden dann nach Sparmöglichkeiten Ausschau halten, Varianten abwägen und schauen wo man noch Potential für mehr Ersparnis hat. Außerdem hat man die Möglichkeit mögliche Kostenfallen früh zu erkennen.

Doch nicht nur die Kosten der Einkäufe sollten erfasst werden, sondern ich werde auch versuchen alle anderen Ausgaben systematisch zu senken. Doch dazu später mehr auf diesem Blog. Wir schauen uns wirklich alle Lebensbereiche systematisch an, auch wenn die 10 Euro Woche sich nur auf das Essen und Trinken bezieht. 



Mit einfachen Aufgaben Geld verdienen. Auszahlung ab 5 Euro, zum Beispiel mit Google Suchen 

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Ihr braucht professionelle Texte unkompliziert und von hoher Qualität. Bei Content bekommt man diese zu fairen Preisen 

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡

Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook


◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Testberichte über die schönsten Produkte schreiben und bares Geld verdienen. Eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung kann für gutes Einkommen von zu Hause aus sorgen 

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡





◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○
2136 Zeichen 1788 ohne Leerzeichen 340 Wörter

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...