Kräuter ziehen auf der Fensterbank: Heute - Keine Blumentöpfe mehr kaufen


Geiz ist ja bekanntlich, naja und um so schöner ist es doch, wenn man mit einer Handlung gleich zweifach sparen kann. Da frische Kräuter gesund sind und ich gerne meinen Tee auch noch selbst machen möchte habe ich einen kleinen Kräutergarten in Arbeit. Dieser soll auf meiner Fensterbank für ein angenehmes Raumklima mit herrlichen Düften sorgen und mich zusätzlich mit allem versorgen was ich brauche, inklusive Waschmittel.

Doch was habe ich denn davon 10 Euro pro Jahr zu sparen, wenn ich eh 10 Euro für Anzuchterde, Blumenpötte und mehr ausgebe? Was kann ich mit den wenigen gesparten Euro denn überhaupt anfangen? Radikal sparen heißt auch, Lösungen finden statt kaufen. Radikal umweltfreundlich sein heißt auch im Zero Waste Gedanken noch Dinge zu verwenden, die man sonst weg werfen würde und beim Kauf natürlich schon auf Umweltfreundlichkeit zu achten. 

Bei uns im Büro und daheim wird recht viel von diesem Naturjoghurt in den großen 500 ml Einheiten verwendet. Ich habe einfach mal gefragt, ob ich diese verwenden dürfte und diese Gefäße nach sorgfältigem Ausspülen und trocknen lassen erst einmal noch gründlich  untersucht. Dann wird Erde hineingefüllt, dabei hole ich einfach normale Erde aus dem Garten, die ich aber in einem speziellen Verfahren noch aufbereite. Dazu werde ich meinen späteren Beitrag noch zu diesem hier ergänzen.


Dies soll einfach nur eine kleine Anregung sein, dass man Dinge, welche man im  Haushalt vorfindet, nicht einfach weg wirft, sondern sich noch einmal fragt ob man diese Objekte verwenden kann und wenn ja, wie. Ich habe mich lange, sehr lange schon damit befasst wie wenig man eigentlich braucht und festgestellt, dass man dank dieser Frage und einiger Kreativität unglaublich viel Geld sparen kann. 

Die Blumentöpfe erfahren von mir nun folgende Behandlung
Abwaschen (gründlich)
Trocknen lassen
Kontrolle auf Risse
Löcher in die untere Ebene machen, um Staunässe zu verhindern
Bepflanzen

Mit einfachen Aufgaben Geld verdienen. Auszahlung ab 5 Euro, zum Beispiel mit Google Suchen 

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡

Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook


◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Testberichte über die schönsten Produkte schreiben und bares Geld verdienen. Eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung kann für gutes Einkommen von zu Hause aus sorgen 

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡





◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...