Warum man kein Deo oder Duschgel mehr nutzen sollte und die Alternativen

Ich untersuche seit geraumer Zeit sehr kritisch welche Produkte ich so für die Körperpflege verwende. Nun ist es ja so, dass man schnell mal so ein Duschgel kauft, so ein günstiges für 1 Euro. Man käme ja auch so lange damit hin, denkt man. Doch dann habe ich mich mal kritisch mit den Sachen befasst und war recht entsetzt. Zum Einen wie viel Chemie man sich wirklich täglich so auf den Kopf und den Körper schmiert zum Anderen wie viel man eigentlich so ausgibt. 

Code Check

Kennt Ihr die App Code Check? Solche oder ähnliche Apps gibt es ja zu 10 000 enden und ich habe mir die mal aus Spaß heruntergeladen und so geschaut was in den feinen Sachen so drin ist, die ich so täglich verwende. Was soll ich sagen: Das Entsetzten war riesengroß. Von der chemischen Keule mal ganz abgesehen sind da halt auch Stoffe drin, die hormonell wirksam sind. Hormone! Im Shampoo. Natürlich nicht direkt, aber die wirken halt wie welche.

Hormonelle Wirkungen nur durch Chemie?

Dabei muss man aber noch eine Kleinigkeit erwähnen. So haben nicht nur die chemischen Stoffe durchaus Wirkungen auf den Hormonhaushalt des Menschen. Es gibt auch Pflanzen und Wirkstoffe aus Pflanzen, die sich auswirken. Dabei wäre zum Beispiel Soja zu nennen. Dies findet man nicht nur in der Soja Sauce, sondern auch im Tofu, denn dieser ist ja schließlich ein Soja Käse. 


Umstellung

Ich werde also auch meine Pflege radikal umstellen und zwar eben nicht nur aus finanzieller Hinsicht, sondern auch, um diese ganzen ekligen Zusatzstoffe zu umgehen, die mich echt schockiert haben, als ich mir mal aufgelistet habe welche Substanzen da so an einem Tag voller Pflegeprogramm so zusammen kamen. Nicht schön und nicht günstig. 

Alles wegwerfen?

Doch nun habe ich noch ein recht fundamentales Problem mit meinen vorhandenen Sachen. Da ich ja immer viel geschenkt bekam und auch durch die Proben einiges an Sachen ansammeln konnte muss ich mir halt überlegen, ob ich nun alles wegwerfen möchte oder nicht. Diese Tatsache macht mir schon ein wenig Kopfzerbrechen. Nach reichlicher Überlegung entschied ich mich aber: Was da ist wird aufgebraucht und NICHT weggeschmissen. Ich berichte Euch dann über die Zugänge und Ausgänge meiner Liste. 





Mit einfachen Aufgaben Geld verdienen. Auszahlung ab 5 Euro, zum Beispiel mit Google Suchen 

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Ihr braucht professionelle Texte unkompliziert und von hoher Qualität. Bei Content bekommt man diese zu fairen Preisen 

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡

Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook


◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Testberichte über die schönsten Produkte schreiben und bares Geld verdienen. Eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung kann für gutes Einkommen von zu Hause aus sorgen 

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡





◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...