🌻🌻🌻🌻Wollt Ihr Geld sparen? 🌻🌻🌻🌻🌻

Wochenplan 1 Euro Rezepte Woche 8. Januar bis 14. Januar

In meinen wöchentlich erscheinenden Wochenplänen habe ich es mir zum Ziel gesetzt unter 1 Euro pro Person zu bleiben. Die Rezepte sollten dennoch eine gewisse Abwechselung beinhalten, aber auch schnell gehen. Meinen persönlichen Speiseplan ergänze ich stets mit Obst und Gemüse. Da ich einen Terassengarten habe und die Zucht auf der Fensterbank auch gute Fortschritte macht habe ich hier keine Kosten schaut mal bei http://idealminimal.blogspot.de/ vorbei, wenn Ihr dazu mehr Tipps haben wollt. 

Montag 
Herzhafte Pfannkuchen

Dienstag und Mittwoch
Gemüsesuppe mit Bratbrot

Donnerstag
Spinatnudeln

Freitag
Thaicurry

Samstag und Sonntag
Zwiebelblechkuchen

Einkaufen

0,90  Euro Zwiebeln 5 kg 1,49 Euro 
0,35 Euro 1 Kg Mehl
1,10 Euro Eier 10 Stück 1,10 Euro  
0,69 Euro 500 g Nudeln
0,49 für 450 g TK Spinat ( großes Paket)
0,09 Euro Hefe
0,49 Euro für 400 gTomatenmark
0.39 Euro Haferflocken
1 Euro Suppengemüse TK

Gesamtkosten 4,50 Euro
Gewürze und Öl 50 Cent

Kosten für Lebensmittel 5 Euro 

Einkäufe für Putzen und Körperpflege für den Monat 

3 Essig (Brantweinessig) ca 1 Euro pro Flasche 1,90 Euro 
Natron 1 Kg 4 Euro ( reicht 1-4 Monate ) Großpackung Natron
Roggenmehl 1 Euro ( Rund ) Reicht 2 -3 Monate ca. 
ätherisches Öl 3 Euro (reicht 3 Monate ca) 

Kosten für den Haushalt 4,23 Euro 

Gesamtkosten RUND 10 Euro diese Woche CHECK


Aus den Haferflocken stelle ich Hafermilch und Hafersahne her. Diese stellt man ähnlich her, nur für die Hafermilch verdünne ich die Sahne noch weiter

Herzhafte Pfannkuchen 

3 Eier  mit dem  Mehl ( Menge anpassen )  und Hafermilch verrühren 1/2 Paket Spinat einrühren und in der Pfanne mit ein wenig Öl goldbraun braten. Auf Wunsch noch Zwiebeln in feine Stücke hacken und dazu geben.
Achtung: Den Spinat sollte man vorher abtauen und  ausdrücken, damit nicht zu viel Feuchtigkeit darin enthalten ist und damit die Pfannkuchen gelingen

Gemüsesuppe

2 l Wasser und 1 Tüte Tk Gemüse bereitstellen. Zwiebeln in etwas Öl goldbraun braten und mit dem Wasser und der Gemüsemischung ablöschen. 1 L Wasser bereitstellen und immer wieder nachgießen. 
1 Tasse Mehl und 1 Ei mischen, Mehlklöße formen und in die Suppe geben ( kurz vor dem Ende der Garzeit ). Tomatenmark hinzugeben

Brot / Bratbrot

Da ich sowieso ein Brot für die Woche backe hebe ich mir immer ein wenig auf und brate dies in der Pfanne mit schmackhaften Gewürzen an. Ein bis zwei Scheiben Brot pro Tag mit Olivenöl in die Pfanne geben. Gewürzmischung und Knoblauch oder Zwiebeln hinzugeben. 

Spinatnudeln

Nudeln kochen abgießen mit Spinat und Hafersahne auffüllen und gerösteten Zwiebelringen garnieren. Günstig und köstlich.

Thaicurry

Gemüse ( Reste von TK Gemüse ) in Öl und Zwiebeln anbraten. Ei und Mehl und Nudeln bereiten. 1 EL Thai Curry Paste hinzugeben mit Hafermilch ablöschen und mit Hafersahne andicken. 

Zwiebelkuchen

Mehl und Hefe vermischen ( lauwarmes Wasser hinzugeben ) und Öl. Den Teig gehen lassen und ihn dann ausbreiten. Tomatenmark mit Hafersahne mixen und damit den Boden des Zwiebelkuchens bestreichen. Zwiebeln in Ringe schneiden und auf den Zwiebelkuchen gründlich verteilen. Im Ofen goldbraun braten. 

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...