Der teure Dispo Kredit

Wer sich Geld leihen möchte, der kommt oft in Versuchung sich dies zu beschaffen, indem man das Konto einfach mal überzieht. Was so schnell geliehen ist ist oft hart zurück gezahlt, denn man macht sich ja selten einen Begriff wie rasch sich die Zinsen zu hohen Summen aufsummieren. Nicht nur bei dem Anlegen von Vermögen im positivem Sinne greift der Zinseszins Effekt. Man hat genau so ein ähnliches Problem eben leider auch, wenn man Schulden auf dem Dispo Kredit angehäuft hat. 

Wer einen Dispo hat, der zahlt mal locker so 10 Prozent auf das geliehene Geld, wer hingegen den Dispo noch überzieht, der muss noch weit aus tiefer in die Tasche greifen. Diese weiteren Spielraum Möglichkeiten werden dann noch einmal richtig teuer. Was sollte man tun, wenn man in den Dispo geraten ist?

Zunächst einmal ist es dann ratsam nach günstigen Alternativen zu suchen und zu schauen, ob es möglich ist den gesamten Dispo oder einen gewissen Teil mit alternativen Mitteln abzudecken. Solche Alternativen könnten neben der Übernahme über einen günstigeren Kredit auch über private Kredite realisiert werden.

Das Wichtigste für mich ist aber, dass ich mir zum Grundsatz gemacht habe niemals für Konsum in die Dispo Zone zu gelangen. Also wenn ich mir, wie jetzt gerade, unfassbar gerne ein Tablet kaufen möchte, dies aber faktisch nicht geht, dann lasse ich es einfach. Ein Grundsatz von mir ist auch, dass ich keine Ratenkäufe annehme. Nicht irgendwelche Konsumgüter auf Raten kaufen will und auch bei Autos oder so versuche ich das Geld was ich habe zu nutzen. 

Ausnahmen sind zinslose Kredite, wie beim Bafög oder eine weitere Ausnahme stellen auch Kredite für 0 Prozent dar. Welche ich aber dennoch nicht für Konsumgüter in Anspruch nehme. Bei einer Sache sollte man niemals sparen, wenn es darum geht sich Bildung oder Weiterbildungen zu ermöglichen, denn da wäre am falschen Ende gespart. 



◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook

Möglichkeiten Geld im Internet zu verdienen:
1. Mit einfachen Aufgaben Geld verdienen. Auszahlung ab 5 Euro, zum Beispiel mit Google Suchen 
2.Testberichte über die schönsten Produkte schreiben und bares Geld verdienen. Eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung kann für gutes Einkommen von zu Hause aus sorgen 
3. ❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Willst Du uns unterstützen
Jeder Kauf bei amazon hilft oder werde unser Patreon Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...