Ohne Geld leben ☆ Vortrag von Raphael Fellmer

2 Brotaufstriche GEIL und GÜNSTIG Käse und CO

Rotwein Käse Aufstrich

Will man sich den frisch machen, dann ist es wirklich kein Schnäppchen. Aber für so eine Reste Verwertung kann der wirklich toll sein. Wenn man jetzt nach einem schönen Abend mit Freunden noch Käse und Wein übrig hat, dann kann man sich beide Komponenten einfach schnappen und sie mischen. Diesen Aufstrich nehme ich einfach hier mal mit rein, weil er für mich eine Art Resteverwertung war. Gegebenenfalls fühlt sich ja der Eine oder Andere inspiriert.

Ich habe einfach einen Rest Käse ( der schön etwas trocken war ) gerieben und mit einem Schuss Rotwein ( ich trinke keinen Alkohol daher der alkoholfreie Rotwein ) gemixt und fertig war ein herrlich weinartiger Aufstrich den ich zum Dippen von Sticks nehmen kann aber auch aufs Brot. Für Cräcker finde ich den am passensten. 

Frischkäse Dipp

Mein Kollege, mit dem ich in einer Bürgemeinschaft arbeite, hat einen Genusshandel. Ich habe darum die unglaublich glückliche Position alle möglichen Dipps und Produkte zum Probieren zu bekommen. Allerdings habe ich für Euch auch mal eine Berechnung aufgestellt. Eine Portion von dem Aufstrich kommt unter 8 Cent, wenn Ihr das ein wenig streckt und natürlich in einer normalen Dicke auftragt.

Zutaten
Frischkäse 1 El
1 El Wasser oder Hafermilch
1 Priese Gewürzmischung, zB Hot Dance

Alles wird einfach miteinander verrührt. Wer ein andere Gewürz gewählt hat mit einer fruchtigen Note kann statt Wasser auch einfach Saft nehmen, das ist auch sehr lecker. Und nach dem Rühren stellt man das einige Stunden  zum Durchziehen.

Die Gewürze von ihm funktionieren alle auf der Basis, dass man die einfach in Frischkäse einrührt. Mein Favorit ist Toscana. Das passt einfach zu allen Sachen. Es gibt auch ein Curry Gewürz, wo man dann einen Curry Aufstrich hat, diesen kann man dann mit Ananas Saft anrühren, wenn man von Dosen Ananas noch was übrig hat oder so. 

Für diesen Beitrag wurde ich nicht bezahlt und habe auch keine Sachen bekommen.
Seine Dipps findet Ihr unter http://www.der-genussmensch.de/gewuerze/gewuerzmischung.html



Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook

❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Willst Du uns unterstützen

Jeder Kauf bei amazon hilft oder werde unser Patreon Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...