👉👀❤ Etwas Geld von zu Hause aus verdienen

2 Brotaufstriche GEIL und GÜNSTIG mit Kartoffeln

Heute wird es einmal Zeit für eine weitere Rezeptidee

Heute geht es um Brotaufstriche, die ich auf Basis von Kartoffeln mache. Ja, auf Basis von Kartoffeln. Der Hintergrund ist, dass ich oft das Problem habe dass ich Frischkäse und Co gekauft habe und mir die Sachen dann schlecht wurden. Weil ich sie einfach nicht genutzt habe. Der Vorteil bei den pflanzlichen Lebensmitteln, besonders bei jenen Lebensmitteln die man trocknen kann ist, dass die wirklich ewig haltbar sind und so einfach zu verwenden. Die Aufstriche auf Kartoffelbasis haben eine cremige Konsistenz, ziehen aber auf Grund der Stärke schnell nach und werden dann noch ein wenig zäher. Ich stelle hier einmal exemplarisch zwei Aufstriche vor, die ich so in der Form gerne mal mache, wenn ich eine oder zwei Kartoffeln zu viel gekocht habe.

Zunächst die Basis

Der Aufstrich mit Kartoffeln basiert auf gekochten Kartoffeln. Wenn man den Aufstrich für eine Woche und eine Person macht ( ich streich das immer super dünn ein ) dann nimmt man 2 Kartoffeln die man gut durch gekocht hat. Am Besten in Gemüsebrühe gekocht, so dass die Knollen schon eine tolle Würze haben. Diese sollte man dann mit 1 El Hafermilch und 2 EL Hafersahne ( selbst gemacht ) schön breiig machen, damit das dann eine streichfähige Konsistenz hat.

Nun der erste Würzvorschlag

Herzhaft würzige Creme

In die Kartoffeln und Hafersahne Mischung gibt man einen kleinen Spritzer Zitronensaft und eine Priese Zucker, anschließend wird hinzu gegeben: Zwiebelpulver, Salz und Pfeffer und Paprika Pulver. Frisch geschnittener Schnittlauch rundet das Ganze ab, was noch durch eine kleine Portion saure Sahne ( wenn man es nicht vegi haben möchten ) ergänzt werden kann. Auf Wunsch kann auch noch ein bisschen gewüfelter Spreck oder Räuchertofu in die Mixtur hineinwandern. 


Tomaten Mozarella Eldorado

Ein sehr leckerer Aufstrich  kann angefertigt werden, indem man die Mozarella Kugeln erst einmal sehr gründlich abtropfen lässt. Man nimmt dann 3 getrocknete Tomaten, 1/2 Zehe Knoblauch und frischen Basilikum und gibt diese Mixtur mit 1/2 TL Tomatenmark in den Turbochef bzw hackt die Sachen gründlich durch. Anschließend entsteht eine cremige und sahnige Konsistenz mit herrlichem tomatigem Aroma und eine Priese Pesto. 

Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook

❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Willst Du uns unterstützen
Jeder Kauf bei amazon hilft oder werde unser Patreon Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...