2 Getränkeideen als günstigere Alternative zu anderen Getränken die man sonst so kauft

Heute habe ich mir einmal Gedanken darüber gemacht wie ich leckere Getränke, die man ja sonst im Tetra Pack im Supermarkt kaufen kann, selbst machen kann und dafür nur einen Bruchteil des Preises zahlen muss. Ich mag ja diesen grünen Tee sehr gerne, unter Anderem auch weil dem Tee ja eine heilende Wirkung nachgesagt wird und dieser viele total wertvolle Stoffe beinhaltet.

Der Tee aus dem Supermarkt ist ja meistens sehr teuer, jedenfalls im Verhältnis zur selbst gemachten Variante für die ich hier jetzt mal ein Rezept preisgeben möchte.

Grüner Tee a la Tetra Pack

Um Euch mal den Preisvergleich zu ermöglichen habe ich Euch gleich mal den Amazon Preis noch mal angegeben ( siehe unten ), so kosten 2 Leiter 1,32 Euro und somit hat man einen Preis von 66 Cent pro Liter

Statt dessen kaufe ich den Tee lose als Packung ( hier mal ein Preisbeispiel ) in diesem Fall kaufe ich eher losen Tee und bereite diesen dann zu. Dann gebe ich ein wenig Fruchtsaft, meist Apfelsaft, hinzu und süße den Tee nach Belieben. 



Weitere Getränkealternative

Sprudelnde Limonade

Ich kann Euch zu einem Soda Stream raten, leider habe ich so ein Gerät nicht, steht aber auf meiner Liste. In Deutschland ist das Trinkwasser aus der Leitung ja auch wirklich gut trinkbar. 

Zitronensaft 
Agavendicksaft
und Mineralwasser oder Sprudelwasser mixen
mit Eiswüfeln gekühlt ergibt sich so eine leckere Zitronenlimonade

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...