2 Snackideen mit Preisen - Müsli Riegel und leckeres Fruchtleder

Müsli Riegel

Haferflocken 35 Cent 1 Packung
Himbeeren und Brombeeren (gesammelt 0 Euro )
Apfel gerieben 1 Stück 30 Cent
1 Tafel Schokolade 40 Cent 

Haferflocken mit dem geriebenen Apfel mischen bis sich eine feste Masse ergibt. Schokolade reiben (Alternativ immer wieder klein hacken bis sich kleine Stücke ergeben ) und mit den abgetropften und gereinigten Beeren vermischen. 
Die Mischung in kleine, handliche Riegel pressen bis sich daraus Müsli Riegel formen lassen. Die Müsli Riegel über Nacht in den Dörrautomaten füllen oder als Alternative dann im Backofen bei offener Tür und niedrigster Stufe trocknen, bis kaum noch Restfeuchtigkeit enthalten ist.

Eine Einheit der Müsliriegel ergibt mehrere 100g als Endprodukt, die Riegel können an Variationen kaum überboten werden, sind nahrhaft und einfach in der Herstellung haltbar und gesund.

Fruchtleder

Wir stellen Fruchtleder nach einer Machart von Silke Leopold her. Diese Youtuberin hat auf ihrem Kanal eine unglaubliche Fülle an Rezepten und Anregungen, die alle nach gesundheitlichen Gesichtspunkten toll sind.

Vorgehen:
Obst egal welcher Art sammeln

Beeren, etc.
ggf noch Kräuter wie Minze von der Terrasse mit hinzu geben
1 Dattel als Süßungsmittel
1 EL Mandelmus ca 60 Cent

Zutaten gemeinsam in einem Mixer pürieren. Ich gebe in das Fruchtleder immer gerne ein wenig Minze, da es herrlich frisch ist. Wenn ich Bananen habe die weg müssen mache ich noch 1 Priese Kakaopulver hinein, gemeinsam mit der Minze und habe dann mein Öko After Eight fast for free. 

Das Pürree gebe ich in den Mixer und anschließend auf ein Dörrblech im Dörrautomaten. Als Alternative zum Dörrer kann ich auch ein Backofenblech mit der Masse ausstreichen und dieses dann mit offener Tür ( Kochlöffel in die Tür klemmen ) fein austrocknen lassen. Es ergibt sich eine Masse, die Gummibärchen ähnelt und ihrer Vielfalt nicht zu überbieten ist. Das Gute ist, dass sich diese Methode gut zum Konservieren von Obst eignet. Man kann das Fruchtleder auch als herzhafte Variante herstellen mit Gemüse und frischen Kräutern, der Phantasie sind da gar keine Grenzen gesetzt. 

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook

Möglichkeiten Geld im Internet zu verdienen:
Mit einfachen Aufgaben Geld verdienen. Auszahlung ab 5 Euro, zum Beispiel mit Google Suchen 
 ❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Willst Du uns unterstützen
Jeder Kauf bei amazon hilft oder werde unser Patreon Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...