Die Sache mit meinem Handy

Ich weiß noch nicht genau, ob ich Euch von meinem Handy berichtet habe. Es war im Jahr x wo ich an Weihnachten das Handy meiner Schwester sah. Mein Iphone war schon sehr mitgenommen und sie hatte so ein tolles, neues Iphone, ganz neu und sehr groß. Ich hatte richtig Lust sofort loszulaufen und es zu kaufen. Die Telefonanbieter machen es uns ja sehr leicht, zwei Klicks und wir haben konsumiert und eine Abzahlung für das Handy am Hals was uns dann wieder 2 Jahre finanziell gefangen nimmt.

Mein letztes Handy kostete sicher um die 700 Euro und ich zahlte 2 Jahre lang immer einen kleinen Betrag ab, jeden Monat auf das Neue. Nun mögen einige Leute sagen, dass das ja nicht so schlimm ist es ist ja auch so dass man für sein Geld was bekommt. Doch darum geht es nicht. Machen wir uns mal klar, dass der durchschnittliche Deutsche sein Handy alle 2 Jahre wechselt, viele auch noch früher, so muss man sich mal klar machen, dass dies eine Ausgabe von 350 Euro für ein Jahr ist in meinem Falle. http://www.unterfluss.de/wie-lang-ist-die-durchschnittliche-nutzungsdauer-eines-smartphones Ich habe dann einfach folgendes gemacht. Ich nahm mir vor meins noch genau 1 Jahr zu nutzen. 1 Jahr auch wenn das Ding VOLL im Arsch war. 1 Jahr obwohl ich dachte ok es ist auf, vorbei es geht nicht mehr. Und was passierte. Ich hatte ein mehr oder weniger unbequemes Jahr, doch das Telefon tat seinen Dienst. 

Nachdem ich mich in Ruhe nach einem Handy umgesehen habe fiel mir auf, dass es dumm ist ein Iphone zu kaufen, auch wenn ich kann, auch wenn ich will. Die Alternative war einfach: Ich fragte alle Leute die ich kannte und kaufte ein gebrauchtes Honor 7, das ich noch immer nutze. Mindestens schon ne halbe Ewigkeit. Für um die 140 Euro. Statt 1000 Euro für das neue Iphone. Ich habe diese Entscheidung nicht einen einzigen Tag bereut. Darum meine Empfehlungen.

Ihr wollt was ? Wartet noch ein wenig darauf, wenn es wirklich das und nix anderes sein soll, dann habt Ihr diesen Impuls auch noch 2 Monate später
Schaut zeitgleich nach guten und gebrauchten, günstigen Alternativen
Seht Euch nach Auslaufmodellen um

371 Wörter 1743 Zeichen ohne Leerzeichen 2117 Zeichen mit Leerzeichen 21 Sätze 17.7 Wörter pro Satz im DurchschnittVegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook

❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Willst Du uns unterstützen
Jeder Kauf bei amazon hilft oder werde unser Patreon Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...