WELT OHNE GELD (2/3) - Projekt: Kostenlos wohnen und leben

Die selbstgemachten Abschminkpads


Abschminken und so, das gehört zum Tag fast jeder Frau so selbstverständlich wie das ins Bett gehen und Zähne putzen. Und doch, die Reinigung der Haut ist nicht nur mit einem Haufen Müll verbunden, den  Frau durch die Tücher und Pads so erzeugt, sondern damit einher gehend auch mit einer Menge Kosten. ich hatte ja meine alten Socken, darüber habe ich ja schon mehrfach berichtet, außerdem noch eine Reihe Handtücher und noch eine ganze Batterie an alten Unterwäsche Teilen. Aus denen mache ich mir nun wiederverwertbare Sachen, die sonst so als Verbrauchsgegenstände und Wegewerf Objekte hatte.


Aus was kann man wiederverwertbare Abschminktücher herstellen?Die Tücher können aus vielen alten Kleidungsstücken gemacht werden

  • Bettlaken 
  • Bettwäsche
  • Unterwäsche
  • Socken
  • Handtücher
  • uvm

können alles zur Herstellung der Abschminktücher hinzu gezogen werden. Man kann einfach das nehmen was gerade da ist. Damit die Pads alle gleich groß sind habe ich mir einen Musterkreis mit dem Zirkel auf einem Schmierblatt gezogen. Dies pinne ich mit Stecknadeln auf dem Stoff ( den ich vorher doppelt genommen habe ) fest und schneide großzügig kreisförmig darum. Dann nähe ich die Ränder aneinender, und lasse eine kleine Lücke. Durch diese ziehe ich die Pads dann wieder auf rechts und fülle sie mit kleinen Stoffschnipseln auf.

Der Vorteil der Pads ist neben der Müllvermeidung ( in gleich mehrfacher Hinsicht, da man ja die alte Kleidung noch mal verwendet und dazu auch noch keine Abschminkpads mehr weg wirft ) auch, dass man keine Kosten dafür hat. Wenn man eine Tüte Abschminkpads in der Woche braucht sind das ca 1 Euro für 10 Tage ( Ebelin Tücher zu Grunde gelegt). Das macht an 365 Tagen Kosten von rund 35 Euro pro Jahr, die ich darüber einfach einsparen kann.

Die Stoffe sind ja alle aus Textilien, die auch bei hohen Temperaturen gut gewaschen werden können. Mit Hilfe der selbstgemachten Abschminkpads hat man also den Vorteil, dass man diese auf 60 oder gar 90 Grad waschen kann und das sie dann wirklich desinfiziert sind.



◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡

Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook

Möglichkeiten Geld im Internet zu verdienen:
. Mit einfachen Aufgaben Geld verdienen. Auszahlung ab 5 Euro, zum Beispiel mit Google Suchen 
 ❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Willst Du uns unterstützen
Jeder Kauf bei amazon hilft oder werde unser Patreon Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...