Ein Leben ohne Fernsehen?

Ein wesentlicher Faktor um Geld zu sparen ist es sich unnötige Käufe zu verkneifen. Ich wollte heute mal darüber berichten wie es ist komplett ohne Werbung im Fernsehen zu leben. Wie es überhaupt ist ohne Fernseher zu leben.

Als ich studieren ging, da hatte ich keinen Fernsehanschluss da wo ich war. Damals, gott ist das lange her, war es noch möglich mit einem Wäschesteänder den Empfang von wenigen Programmen zu erreichen. mIR WAR DAS ABER IRGENDWANN EINFACH ZU MÜHSAM; ALSO ENTSCHIED ICH MICH DAS MIT DEM FERNSEHEN NUN MAL SEIN ZU LASSEN:

Der Anfang war echt schwierig da ich auf einmal so viel Zeit hatte. Dies Zeit, am Abend mindestens 3 Stunden, hatte ich nun frei. Was machte ich? Ich spielte nun Computerspiele mit viel Begeisterung und sehr vielen netten Leuten. Ich habe einfach jeden Abend, an dem ich sonst ferngesehen hätte, eine gute Zeit mit Freunden und Bekannten, die ich alle im Internet kennen gelernt habe und die mir Einblicke und Aussichten aus allen möglichen Gebieten brachten. Ich lernte viel über die Umgebung von Jena, führte Konversationen über Literatur, entdeckte fremde Welten und zog in den Krieg. Aktiv, mit Hand und Hirn, anstatt mich wie ein Zombi dabei immer nur berieseln zu lassen. 

Klar hat das Berieseln auch was für sich aber so ein Zocken mit Freunden ist dann doch noch mal was anderes. Und ich kann lesen, sporteln oder schreibe halt auch so wie hier jetzt für Euch Berichte. Und wenn ich echt mal Lust auf TV habe, was echt selten vorkommt mit den Jahren, dann kann ich die meisten Sachen in den Mediateken schauen.

Etwas bemerkenswertes sei noch zu erwähnen. Durch die TV Ferne konsumiere ich ja auch fast keine Werbung mehr. Das heißt ich habe Abends nicht mehr so viel Hunger und habe auch kaum Bedürfnisse nach irgendwelchen Produkten. Was ich mag ist Obst und Gemüse aber wie alle auf dieses oder jene Eis oder neue Produkt abgehen, das sagt mir rein gar nix. Ich habe kein Verlangen danach. Und das führe ich auch darauf zurück, dass mir nicht ca 10 Mal pro Abend gesagt wird, dass ich ja dieses oder jene Eis mal gut kaufen könnte. Brauch ich nicht, will ich nicht und habe ich zum Teil auch nie gehört die Produkte, wenn sie mir im Supermarkt entgegenkommen. Und ich muss sagen, dass ich  nix vermisse. 

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...