Ohne Geld leben ☆ Vortrag von Raphael Fellmer

Ultimatives Sparen mit dem Rauchen aufhören

Als ich 2008 mit dem Rauchen aufgehört habe, da habe ich dies gemacht aus sehr vielen Gründen: Geld sparen, das war nur in zweiter Hinsicht ein Anliegen für mich. Doch jetzt, satte 10 Jahre später kann ich sagen, dass ich wirklich glücklich sein kann es getan zu haben. Ich habe von dem Geld immer 50 Euro auf die Seite gelegt. Geld, was ich sonst in jedem Fall einfach in die Luft gejagt hätte. Dies ist nun zu einer Summe im 5 stelligen Bereich angewachsen. Wer es wirklich will, der sollte es auch wirklich machen, Ihr werdet es nicht bereuen.

Die ersten 72 Stunden

Mir selbst fielen nur die ersten Tage schwer. Der dritte Tag, so sagt man, sei der schlimmste, doch für mich war es eher so der erste Tag an dem ich versuchen musste nicht rückfällig zu werden. Nach den 72 Stunden wurde alles besser und einfacher und von Tag zu Tag fühlte ich mich freier, wohler und besser. 

Ekliger Giftcocktail

Erst beim Aufhören wurde mir klar was ich meinem Körper da ganze 13 Jahre lang angetan hatte. Der Dampf einer Zigarette den man inhaliert beinhaltet mehr als 4800 Stoffe, von denen auch viele sehr gift sind. Rauchen greift das Herz an, die Potenz und auch die Knochenmasse, außerdem führt Rauchen zu einer schlechteren Zahngesundheit.

Wie habe ich es geschafft

Ich habe wirklich einfach so, von einem Tag auf den anderen Tag aufgehört, weil meine Freude auch aufgehört haben. Ich wollte nicht der letzte, übriggebliebene Raucherlooser sein. Das Ende vom Lied war, dass ich noch Nichtraucher bin und die beiden Raucher sind. Nach wie vor, seit 10 Jahren weiterhin durchgehen. 

Jede Zigarette zählt

Vor allem jede die man nicht raucht. 10 Jahre nachdem man aufgehört hat, reduziert sich das Risiko auf Lungenkrebs um die Hälfte. Nach 5 Jahren nach dem Stop hat man das Schlaganfallrisiko wieder normalisiert und das Herz hat sich nach einem Jahr wieder gebessert, denn nach einem Jahr hat man nur noch das halbe Risiko für koronale Herzerkrankungen von einem Raucher. Doch bereits nach 20 Minuten beginnt der Körper sich zu freuen: Puls und Blutdruck normalisieren sich, nach 12 Stunden steigt der Sauerstoffgehalt im Blut auf ein normales Maß und nach 2 Wochen verbessert sich die Lunge der Kreislauf. 

https://utopia.de/ratgeber/nichtraucher-werden-darum-solltest-du-jetzt-mit-dem-rauchen-aufhoeren/

Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook

❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Willst Du uns unterstützen
Jeder Kauf bei amazon hilft oder werde unser Patreon Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601
373 Wörter 1826 Zeichen ohne Leerzeichen 2220 Zeichen mit Leerzeichen 18 Sätze 20.7 Wörter pro Satz im Durchschnitt

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...