DIY Stempel selbst bauen eine Bastelidee für das Basteln mit Kindern oder auch für sich


Heute habe ich mal wieder ein DIY für Euch. Wem die ganze Bastelei nix is, der kann sich super gerne jederzeit meine Rezepte ansehen. Wie gesagt es geht hier ja auch darum nicht alle möglichen Sachen neu zu kaufen, sondern halt aus wenigen Dingen viel machen zu können. Zunächst sei festgehalten, dass ich ein Stück Moosgummi fand, welches ich dann gleich wegwerfen wollte. Doch es gibt ja die noch 1 Tag drüber schlafen, bzw eine Woche nutzen Regel für mich. Also drehte und wendete ich das Ding und überlegte was ich damit so machen könnte. Da fiel mir ein, dass ich mal sah, wie Leute aus Moosgummi Stempel herstellten. Das fand ich ganz gut und hatte eh einen alten Deckel rumliegen. Gesagt getan.


Ihr braucht

Moosgummi ( oder Styropor oder so Schwamm aus Verpackungen)
Einen Deckel ( irgendeinen es tut auch ein Stein )
Kleber
und eine Vorlage

In meinem Falle habe ich mal Freestyle so ein paar Striche gezogen, einfach nur zum Ausprobieren und das klappte an sich ganz gut. 

Und schneidet man sich das Moosgummi zunächst in eine kleine Form zurecht aus der man dann mit Hilfe der Vorlage das Muster macht. Beachtet bitte, dass alles was ihr weiß haben wollt auf dem Stempel quasi ausgeschnitten werden muss und alles was sich als Moosgummi zeigt wird dann nachher farbig.

Die Moosgummi Stücke klebt man dann einfach auf den Deckel. Ich habe dafür einfach normalen Kleister genommen und es hielt. Legt etwas darauf solange das trocknet, damit Ihr nicht das Problem habt, dass die Sachen nachher abfallen.

Da ich kein Stempelkissen oder so kaufen wollte war das Weitere sehr einfach. Ich bepinsel die Moosgummistempelseite einfach mit der Farbe die ich zum Stempeln haben möchte und dann kann ich die Stempel normal nutzen. Je dünner die Farbe, desto schwammiger wird das Ergebnis. Vor der Nutzung mit einer anderen weiteren Farbe sollte man den Stempel unbedingt säubern, weil sich sonst ein Farbbrei ergibt. Je mehr Druck man beim Stempeln ausübt, desto klarer wird das Bild.

Hier sind der Phantasie echt keine Grenzen gesetzt und ich verwende das Stempel Muster um daraus Geschenkpapier herstellen zu können. Das selbe Muster einfach drauf gestempelt wirkt irgendwie harmonisch. Bei Pinterest könnt Ihr Euch tolle Anregungen holen, einfach mal durchstöbern.  Man braucht ein wenig Übung aber allein das Aussuchen der Muster und ausprobieren von Farben macht schon echt super viel Spaß



Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook

❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Willst Du uns unterstützen
Jeder Kauf bei amazon hilft oder werde unser Patreon Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601in wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601


Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...