Ohne Geld leben ☆ Vortrag von Raphael Fellmer

Lavendel Badesalz selbst gemacht

Ich wollte mal eine Kleinigkeit verschenken. Das Lavendelsalz kann man auch prima als Peeling Salz verwenden, das man zur Entspannung auf dem gesamten Körper verreiben kann. Doch wie genau macht man das? Man braucht ein wenig Meersalz und einige Lavendelblüten. Außerdem nimmt man ätherisches Öl und ein Schraubglas. Letzteres sollte man am besten noch reichlich verzieren, um dem Beschenkten auch eine Freude zu machen. Man kann den Deckel entweder bemalen (zB mit Acrylfarbe oder Nagellack ) oder man kann den Deckel mit Washi Tape bekleben.

Für wen ist das Geschenk geeignet

Man kann so ein nettes Mitbringsel für alle Leute schaffen, die zu Hause eine Badewanne haben. Das sollte man vor der Anfertigung vom Geschenk prüfen, oder das Badesalz gleich mit Peeling und Badesalz benennen. Beim Peeling sollte man darauf achten, dass man dann das Lavendelsalz mit Olivenöl oder Sonnenblumenöl mischen muss und sich dann damit einreibt. 

Was ist der Vorteil an diesem Geschenk

Ein Peeling entfernt alte Hauptschuppen und sorgt für ein ebenmäßiges und gepflegtes Hautbild. Mischt man das Salz mit Öl hat man so auch noch einen angenehmen Pflegeeffekt auf die Haut und die Haut wird mit wichtigen Inhaltsstoffen versorgt. Wenn man Olivenöl zum Mischen nimmt bekommt die Haut eine tolle Versorgung mit Vitamin E. Ein angenehmer Zusatz ist, dass durch das Einreiben mit dem Salz die Haut auch noch massiert wird. Die Haut wird dann mehr durchblutet und sieht insgesamt frischer und schöner aus, außerdem werden dann weitere Produkte noch besser aufgenommen.  


Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook


❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Wie macht man nun Lavendel Badesalz bzw Peelingsalz

Das Salz sollte man zunächst in eine Schüssel füllen 
anschließend gibt man 1 bis 3 Tropfen Lebensmittelfarbe in die Salze hinein und rührt die Masse gründlich durch. Sollte man merken, dass die Sachen nicht durchfärben kann man einfach noch mal ein paar Spritzer mehr hinein geben
Im Anschluss daran gibt man 10 Tropfen Lavendelöl, also ätherisches Lavendelöl in die Schale und rührt die Mischung erneut durch
Von den Lavendelblüten rupft man die Blütenstände ab und füllt diese auch in die Schüssel, rührt das sorgfältig durch, so dass sich die Mischung gründlich vermischt.
Das Ganze füllt man dann in ein Glas mit sicherem Schraubverschluss, so dass die Düfte nicht austreten, sondern die Mischung fein durchziehen kann. 
Möchte man das Glas dekorativ befüllen kann man auch noch ein Muster in die Gläser füllen, indem man unten die Mischung einfüllt und diese dann mit puren Blütenständen bedeckt, anschließend gibt man noch eine weitere Schicht der Mischung drauf, um diese dann wieder mit Blüten zu bedecken. So entsteht ein schönes Streifenmuster. 


Willst Du uns unterstützen

Jeder Kauf bei amazon hilft oder werde unser Patreon Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...