👉👀❤ Etwas Geld von zu Hause aus verdienen

Mundraub, die Seite die Euch helfen kann Euch kostenlos zu ernähren

Heute möchte ich Euch eine Webseite vorstellen, die Euch wirklich helfen kann kostenlos zu essen. Was kostenlos? Ja ganz genau. Mundraub.org befasst sich damit virutelle Karten zu erstellen wo man welche Sträucher, Bäume oder Büsche einfach abernten kann. Ich finde auf den Karten alle möglichen Obst und Gemüsesorten und Angaben darüber wo man die findet und wie die bestückt sind.


Hier einmal einen Auszug aus der Mundraub Vision 
Unsere Vision: Deutschland ist eine für jedermann weitgehend zugängliche essbare Landschaft, in welcher die Menschen ihr tiefes archaisches Bedürfnis nach Teilen und direktem und vom Markt unabhängigen Erwerb von Lebensmitteln erfüllen können. Alle, die es möchten, finden so viele Früchte in der Landschaft und haben ausreichend Wissen darüber, dass sich ein Gefühl des “Es ist genug für alle da” entwickeln kann. Dieses Ideal eines selbstverständlichen fruchtigen Grundauskommens für jedermann inspiriert dazu, die Idee der Gemeingüter auch in andere Lebensbereiche einzuführen und damit eine Gesundung der Menschheit herbeizuführen.

Ich habe Euch hier mal beispielhaft eine Karte von Köln gezeigt. Man kann da die verschiedensten Bäume und Sträucher finden und dann hinfahren und schauen ob man dort abernten kann. Bei mir in der Nähe findet sich jetzt nicht so viel ( ich wohne nicht in Köln ) aber der evtl. findet der Eine den Brombeerbusch seiner Träume in seiner Nähe.  Ich weiß auch, dass die Bäume und Büsche, die da drin stehen natürlich ruck zuck leer geerntet sind, aber es lohnt sich dennoch meiner Meinung nach sich mal auf den Weg zu machen und zu schauen.

Natürlich geht man beim Sammeln auch Risiken ein, angefangen von Parasiten wie dem Fuchsbandwurm über die Möglichkeit sich mit falschen Beeren eine Vergiftung zu zu ziehen ( über Pilze schreibe ich noch mal was) . Aus diesem Grunde werde ich zu dem Thema Essen aus der Natur noch sehr viel recherchieren und das auch hier posten. Aber ich bitte Euch um Geduld. Schließlich habe ich das hier als Hobby und mein Hauptjob fordert mich auch sehr und ein täglicher Post, das kostet schon sehr viel Zeit (plus ein Wochenplan in der Woche ) puh.

So ich hoffe ich konnte Euch Mut machen da mal reinzuschauen. Neben dem Ernten von Sachen aus der Natur findet Ihr da auch Gruppen in denen Ihr Foodsharing machen könnt. Es lohnt sich wirklich und ist kostenlos. 

https://mundraub.org/


Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook

❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Willst Du uns unterstützen

Jeder Kauf bei amazon hilft oder werde unser Patreon Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...