🌻🌻🌻🌻Wollt Ihr Geld sparen? 🌻🌻🌻🌻🌻

3 Rezepte für leckeres Sommereis günstig und gesund

Kirschkratzeis

Ein Bekannter mag Kratzeis sehr gern. Das besteht ja aus einer Mischung aus Wasser und Zucker und Geschmack. Letzterer stammt in der Regel nicht aus irgendwas natürlichem. Ich hatte noch Kirschen eingefroren und wusste nicht so recht was damit anzufangen. So habe ich die Kirschen im Hochleistungmixer püriert und in Plastikbecher gefüllt. Zum Mixen habe ich noch etwas Bananensaft darunter gegeben, damit sich eine gute Konsistenz ergibt.

Avoacado Eiscreme

Eine Avocado und Kakao Pulver ( stark entölt ) mit Dattel mixen und einfrieren. Während des Einfrierens muss die Masse immer wieder heraus genommen werden und gründlich durchgerührt werden, um ein Kristalisieren zu verhindern und eine gewisse Cremigkeit zu erreichen. Auf Wunsch kann man noch weitere Elemente, zB einige Nussstücke hinzu geben, so dass man ein knuspriges Erlebnis hat. 


Aquafaba Eis

Kichererbsenwasser ( ca 100 ml ) mit dem Mixer aufschlagen, so dass sich eine cremige Konsistenz ergibt. Hier könnt Ihr den Rest vom Rezept lesen https://www.chefkoch.de/rezepte/3107571463640018/Aquafaba-Eis-ohne-Eismaschine.html

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...