Exotische Früchte essen und Samen gewinnen

Affirmationen für Geld- positiv denken und Kohle scheffeln?

Die  zehn Euro Woche will sich mit Geld generell beschäftigen und ich habe im Rahmen meiner Recherche einige Sachen gefunden, die man wissenschaftlich auch fragwürdig nennen kann. Dazu gehören die sogenannten Affirmationen. Wir haben sogenannte Glaubenssätze in uns und auch zum Teil sogar Sorgen vor Reichtum. Mit Affirmationen, also positiv formulierten Sätzen zu einem bestimmten Thema, welche man wieder und wieder vor sich hin sagt oder auch hört. So kann man das Unterbewusstsein programmieren Dinge anders zu sehen. 

In diesem Beitrag gebe ich einmal ein Beispiel wie solche Affirmationen formuliert werden können. Wer sich selbst Affirmationen machen möchte, der sollte auf einige Regeln achten. Die Affirmationen sollten immer positive Dinge beinhalten, denn man will ja keine negativen Dinge prägen. Die Sätze dürfen nicht in verneinender Form formuliert werden ( ich will nicht mehr rauchen. ),, sondern sollten positiv formuliert sein ( ich bin rauchfrei ) da sich das Unterwußtsein nicht mit Verneinungen zurecht finden kann.

Hier nun ein paar Beispiele für Affirmationen. Diese Sätze kann man aufschreiben, durchlesen und sich die auch auf den Handy sprechen und immer wieder anhören. 

Mit jedem Atemzug werde ich noch magnetischer für Geld. Mit jedem Atemzug werde ich noch magnetischer für Wohlstand. Ich liebe Geld. Geld ist moralisch gut. Ich nun ein ausreichendes Monatseinkommen. Ich werde jeden Tag finanziell wohlhabender. Ich erschaffe ein erfolgreiches Geschäft. Es kehrt vielfältig zu mir zurück. Meine Arbeit wird geschätzt. Ich ergebe mich meinem höheren Wohl. Ich erlaube mir zu haben was ich mir wünsche, dies für möglich zu halte und zu haben. Ich bin ein wertvoller Mensch und mein Weg ist mir wichtig. 

Nun mal eine Frage an Euch, eigentlich ein paar Fragen mehr

Kennt Ihr Bereiche, die Ihr gerne mal bearbeiten würdet? Wenn ja, wie würdet Ihr dies in Worte fassen?
Ist Euch das Thema Affirmationen zu esoterisch oder habt Ihr Interesse daran auch mal mehr in dieser Richtung zu hören. 

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...