Beste Idee für alte Brötchen - Bruschetta Brötchen

Ich hatte einige alte Brötchen übrig und einen Riiiiesen Hunger. Da habe ich mir erst mal überlegt was ich damit machen kann. So habe ich das alte Brötchen einfach mit ein paar Tomatenstücken belegt. Diese kommen aus der Dose. In meinem Falle waren sie vom Pizza herstellen übrig geblieben und ich hatte sie wirklich lecker gefunden.

Dann habe ich Mozarella drauf gegeben. Dies war an sich schon ziemlich lecker, aber dann kam die Krönung. Die Gewürze die man darauf unschwer erkennen kann sind die Gartenkräuter vom Genussmensch. Hier findet Ihr die Gewürzmischung bei Interesse  http://www.der-genussmensch.de/gewuerze/gewuerzmischung/gewuerzmischung-garten.html ( Anmerkung: Die Mischung scheint mit rund neun Euro erst Mal teuer, man kommt aber sehr lange damit aus. Ich nutze die Mischung täglich und habe nun schon 1 Jahr für ein Glas gebraucht. Die Gewürze sind sehr lecker und ergiebig.). 

Die Gewürze habe ich weder im Ganzen zur Verfügung gestellt bekommen noch bin ich gesponsert. Der Genussmensch ist mein Mitbewohner, daher habe ich alle Mischungen mal durchprobieren können und einige Sachen auch erworben.

Als Alternative könnt Ihr natürlich die Mischung auch mit Salz und Pfeffer und etwas Oregano und Dill abschmecken oder mit Tiefkühlkräutern ergänzen. Die Vielfalt kennt da keine Grenzen.

Die weitere Zubereitung kann nun variieren. So kann man die Brötchenhälften nun noch mit Fleisch verzieren aber ich finde das muss nicht sein. Weitere Varianten sind das Grillen auf dem Grill oder im Ofen. Ich überbacke die Brötchen gerne für 1 oder 2 Minuten und freue mich dann über den zerlaufenen Käse.

Die schmecken aber auch so mega gut und wenn man die Tomaten nicht zu dick drauf gibt und das Brot vorher ein wenig anbrät an der Tomatenseite ( in 1 El Olivenöl knusprig anbraten ) schmeckt das gleich noch viel leckerer. Sorry für das unschöne Foto aber ich hatte echt Hunger. 

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...