WELT OHNE GELD (2/3) - Projekt: Kostenlos wohnen und leben

Was denke ich über Firmen wie wish und Co

Ich kann sie leider nicht übersehen, so gerne ich es auch würde. Die gesamte Zeit des surfens oder auch beim Anschauen von Videos wird man mit Werbung von Seiten wie wish bedacht. Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht ob ich da was bestellen würde oder nicht und auch viele Erkundigungen eingeholt über die Ergebnisse anderer Bestellungen und den Erlebnissen damit. Ich möchte Euch mal an meinen ungefilterten Gedanken zu dem Thema teilhaben lassen. 

Gutes Echo

Wo man auch hinhört es gibt immer ein paar Kritiker und immer auch echt viele Leute die sich sehr positiv über wish äußern. Das wundert mich insgesamt wenig, denn die Seite ist ja auch mit Angeboten in Hülle und Fülle versehen, so dass man da auch mit Sicherheit fündig wird. Egal ob man was Modisches sucht oder was für die Deko, zum Basteln oder gar Technik, die bieten einem wirklich alle Produktgruppen an zu unsagbar günstigen Preisen. Die meisten KundInnen sind wirklich zufrieden mit ihren  Lieferungen. Was man immer wieder hört ist, dass die Kundinnen auch sehr glücklich damit waren, dass man ihre Lieferungen problemlos zurück geben konnte. 

Meine Gedanken zu vielen dieser Dingen

Die meisten Leute lieben ja Schnick Schnack über alles und haben auch noch das Gefühl wenn sie sich einige Dinge gekauft haben noch mehr Dinge zu brauchen. Bei mir ist zur Zeit genau der gegenteilige Prozess im Gange. Ich versuche aus den unzähligen Dingen die habe nur noch jene Dinge heraus zu kristalisieren, welche ich wirklich brauche und für mich benötige. Das sind dann zumeist auch erstaunlich wenige Dinge. Hinzu kommt, dass ich irgendwie den Grundsatz billig gekauft ist teuer gekauft mal für mich verinnerlicht haben. Von den technischen Geräten, die man da bei wish findet lasse ich aus Prinzip die Finger. Ich hatte da schon schlechte Erfahrungen mit Produkten von Amazon gemacht, wish verspricht da nicht gerade noch größere Qualität. Hinzu kommt, dass ich mich dann evtl. mit einer Rückzahlung wieder auf plus minus Null befinde, mir dann aber richtig den Hinter abgeärgert habe, gerade wenn es Geräte sind die ich brauche. Ich denke auch, dass die evtl. auch andere Geräte kaputt machen könnten, zum Beispiel wenn ich mir da ein Ladegerät kaufe könnte das mein Handy zerstören oder ähnliches. Das Risiko will ich einfach nicht eingehen. 

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...