Exotische Früchte essen und Samen gewinnen

Wie teuer ist eigentlich ein gesunder Salat

Ich mache ja immer Wochenpläne, auch um zu zeigen wie viel ich ausgebe und auch um zu planen wie viel ich ausgebe, oder hoffentlich wie wenig. Doch in letzter Zeit hatte ich weder Zeit für Pläne noch dafür viel zu kochen. Aus diesem Grunde habe ich mir eigentlich jeden Tag meinen Super Lecker Salat gemacht. Der kommt mit sehr wenigen Zutaten aus ist sehr variabel und das Dressing ist einfach ein Gedicht.

Ihr kennt ja alle dieses fertige Dressing aus der Tüte. Ich hatte gestern das Vergnügen mal dies Dressing neben dem von mir  zu probieren. Was soll ich sagen, also man schmeckt einfach Qualität und man merkt wo die Zutaten mit Zusatzstoffen "verseucht" sind und wo man Sachen hat, die einfach gut sind.

Ich mache das Dressing wie folgt
1 EL ( 10 ML ) Zitronenolivenöl  ( 13,50 Euro für eine Flasche mit 200 ml, macht 20 Ladungen von dem lecken Öl, was einen Preis von 70 Cent pro Dressing macht
und 1 EL Gartenkräuter beides von Der-Genussmensch hier kommt auf rund 30 Cent pro Portion. Wer es sparsamer mag nimmt nur einen halben EL von dem Öl und ergänzt den Rest mit Leinöl. Das Aroma ist immer noch köstlich und die die Omega 3 Fettsäuren sind ja auch sehr gesund.

Hier jetzt die Kalkulation für meinen Salat



Mein lecker super Salat

Roma Tomaten Cherry 2 Euro
Zwiebeln rot ( 3 Stück ) 70 Cent ( es werden nur 1,5 Zwiebeln gebraucht) 35 Cent
Ruccula 1,80 Euro
Eisbergsalat 1,20 Euro

Salat 5,35 Euro 
Reis 2 Euro für eine Woche

Kosten für vier Tage rund 7, 50 Euro

Dressing: Zitronenolivenöl, Wasser und Gartenkräuter.

Es gibt einfach kein Dressing was SO lecker ist wie dieses, frisch und elegant, leicht und würzig. Einfach alles in Einem.

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...