WELT OHNE GELD (2/3) - Projekt: Kostenlos wohnen und leben

Möbel vom Sperrmüll und mehr, was man alles so findet - Erfahrungsbericht

 Heute wollte ich Euch mal inspirieren und  zwei Sperrmüllfunde zeigen. Für das Regal habe ich sogar echtes Lob bekommen, nachdem ich jemanden das bei Facebook gezeigt habe. Beide Sachen kommen vom Sperrmüll, das Regal war vorher hellbraun, schmutzig und etwas hässlich verkommen. Ich habe es abgewaschen, abgeschliffen und angemalt. Außerdem mit Lack versiegelt. Jetzt schmückt es meinen Eingang und beherrbergt allerlei Schätze. Ich finde es immer wieder toll wie man beim Spazieren auf solche Dinge stößt. Die sofort schreien: Nimm mich mit, mal mich an, mach mich schön. Und siehe da: ich wurde sogar von einer Nachbarin angesprochen, die meinte dass das Regal ja super hübsch sei und wo ich das her hätte. 

Die Ablagen kamen genau zu dem Zeitpunkt, als wir uns berieten und beschlossen haben das Büro neu zu sortieren und zu gestalten und die Papiere zu ordnen. Wie von Zauberhand standen plötzlich all diese Ablagen an der Straße, da hat wohl jemand sein Büro ausgeräumt. Und wir haben die einfach alle mitgenommen und uns unglaublich gefreut. Wie Ostern und Weihnachten an einem Tag. Einfach unverhofft so beschenkt zu werden. Am Eingangsregal lasse ich nun ein wenig Efeu entlang ranken, dann ist es gleich schön grün und ich habe Waschmittel immer zum Pflücken bereit. Also zwei Fliegen mit einer Klappe. 

Ich habe schon sehr viel beim Sperrmüll gefunden und mich auch immer wieder gewundert wie man sowas weggeben kann und warum. Ich freue mich wenn ich was schönes finde und stelle im Gegenzug aber immer mal was in einer Verschenkkiste an die Straße. Ich glaube auch einfach das es schön ist, wenn sich Leute darüber freuen was zu finden und sie sich auch freuen, wenn sie sehen, dass die Sachen die sie wegwerfen gegebenenfalls noch gebraucht werden können.

Wenn Ihr so tolle Sachen habt wie diese Ablagen, schmeißt sie doch nicht einfach weg, denn wenn wir sie nicht gefunden hätten, sie wären in den Müll gekommen, sondern stellt sie doch erstmal mit einem ZU VERSCHENKEN Schild raus und schaut, ob jemand sie mitnimmt. Oder macht eine kleine zu verschenken Anzeige im Kleinanzeigenteil von den ebay Kleinanzeigen. Oder gebt das in den Sozialladen. Ich find das immer super schade. 

◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook

Möglichkeiten Geld im Internet zu verdienen:
1. Mit einfachen Aufgaben Geld verdienen. Auszahlung ab 5 Euro, zum Beispiel mit Google Suchen 
2. ❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Willst Du uns unterstützen
Jeder Kauf bei amazon hilft oder werde unser Patreon Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...