зимние салат Russischer Wintersalat

10 Snacks unter 1 Euro pro Snack

Ich wollte heute mal ein paar Snackideen loswerden, die gesund, lecker und schnell sind und noch dazu nix kosten. Außerdem sollten sie nach Möglichkeit auch noch gut zum Mitnehmen sein und dabei sehr wenig Zutaten beinhalten. Im Optimalfall verwerten sie auch noch Reste oder sorgen dafür, dass man nicht so viel weg werfen muss. Zu Einigen habe ich schon Beiträge gemacht, stelle sie aber hier trotzdem kurz vor.

Flammkuchen

So einfach und so günstig, dass man es kaum glauben mag. Den Flammkuchen kann man nicht nur warm essen, der schmeckt sogar ganz gut kalt. Wenn ich ihn zum Mitnehmen bereit machen möchte kann ich den einfach in kleine Stücke schneiden und in eine Brotdose packen, fertig. Schnell gemacht und lecker. Wer mag kann auch eine Vollkornvariante zubereiten.

Wir haben eine Variante mit dünnem Pizzateig gemacht, den wir dann anschließend in Rollenform gegeben haben. 

Obstriegel

Lecker und einfach sind Obstriegel die ich gerne und schnell mit einfachsten Mitteln selbst mache. Einfach die Obstreste schnibbeln und pürieren, Haferflocken hinzugeben, Chia Samen und Leinsamen dazu und dann die ganzen Sachen in Riegelform geben. Wer mag kann noch mit dem Küchenmesser ein wenig Schokolade hineinraspeln. 

Gemüsekuchen
Haferflocken 3 El
Gemüse 
Salz und Pfeffer
Pürieren und 

Käsechips
So einfach und so lecker
Käse, dabei kann man alle Käsesorten  verwenden
Den Käse in gleich große Stücke schneiden
im Ofen backen bis der Käse zerläuft und knusprig wird
Das Fett mit Küchentüchern abnehmen

Muffin herzhaft Schinken Käse Muffins
150 g Schinken
2 rote Zwiebeln
1 Bund Schnittlauch
200g Mehl
200g Joghurt
200 g Gouda
50 g Butter
2 Eier 
1 Päckchen Backpulver
Natron
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Knoblauchpulver

Zutaten schneiden und mixen
Teig in Förmchen füllen
mit etwas Käse bestreuen
bei 200 Grad backen

veganer Muffin Schoko
https://diezehneurowoche.blogspot.com/2018/07/ideen-zum-mitnehmen-in-die-kita.html

Rohkost Snickers
Hierüber habe ich einen eigenen Beitrag geschrieben. Die Rohkostsnickers sind im Sommer sicher besser ohne Schokoüberzug gemacht, aber bei Temperaturen unter 29 Grad kann man die super konsumieren.
https://diezehneurowoche.blogspot.com/2018/02/rohkostpralinen-la-snickers.html

Fruchtleder
https://diezehneurowoche.blogspot.com/2018/07/ideen-zum-mitnehmen-in-die-kita.html


Bananen Nicecreme
So einfach und so gut, nicht nur an warmen Tagen ist unsere Nicecreme
Bananen in Scheiben schneiden
Einfrieren
1 El Honig oder Agavendicksaft hinzugeben
1 EL Kakao hinzugeben


Reisbällchen
https://diezehneurowoche.blogspot.com/2018/11/antipasti-selbst-machen-zwei-leckere.html

Linsenbällchen

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...