зимние салат Russischer Wintersalat

💚💚💪 Geld machen 💪💚💚 Müll sammeln

In meiner Serie Geld machen geht es darum wie man mit wenigen Mitteln das knappe Budget von 10 Euro erhöhen kann. Doch kann man ,,Müll“ zu Geld machen? Ich habe bei Facebook gelesen, dass jemand Bierdeckel gesammelt hat und aus den Müllbergen einen Geldberg gemacht hat. Ich fand den Artikel sehr interessant, er hat einfach Bierdeckel gesammelt  und diese auf einem Schrottplatz zu Geld gemacht

Warum sollte ich also immer alles weg werfen, wenn ich dies auch zu barem Geld machen könnte. Doch funktioniert das immer und in jedem Fall? Bei weiteren Recherchen kann man im Netz lesen, dass es viele Leute gibt, die mit genau solchen Sachen Geld machen. 

Man kann Geld bekommen für
Altpapier
Kleidung
Metall
Kunststoff
diverse andere Abfälle

Wie viel kann man erlösen?
Die Erlöse hängen stark von der jeweiligen Verwertungsgesellschaft ab. Bevor man sammelt und aufbewahrt sollte man sich an der Stelle also genau informieren.

Wer kostenlose Zeitungen nun aufgewahrt, anstatt diese in den Müll zu packen, der kann da auch Geld für bekommen. Und mal ehrlich Geld ist Geld  egal wie wenig oder viel. Man kann für 1 Kg Zeitungen wohl zwischen 3 und 15 Cent bekommen so stark differiert der Wert von Müllhalde zu Halde. In einigen Verwertungszentren bekommt man für Papier und Altkleider, sowie Kunststoff gar nichts mehr, muss also sogar noch für die Entsorgung zahlen. Darum ist es wirklich wichtig sich vorher zu informieren.

Wenn man aber Müll sammeln möchte bekommt man für Metall eigentlich immer einen kleinen Betrag. Jedoch ist der Betrag manchmal wirklich winzig. Man redet da von Summen die pro Tonne berechnet werden. Nicht umsonst fahren viele Schrottsammler mit LKW los und sammeln Schrott.

Schritte zum Geld verdienen mit Müll
1. Informieren was wird vor Ort angenommen und wie viel bekomme ich dafür
2. Informieren wo kann ich die Rohstoffe ggf. einschicken und Geld dafür bekommen
3. Sammeln und verschicken
4. Geld das man eingenommen hat Reinvestieren, zB indem man die Einnahmen in eine Zeitungsannoce steckt, dass man Altpapier sammelt und auch gerne abholt ( je nachdem was unter 1 als lohnenswert festgestellt wurde )


Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...