зимние салат Russischer Wintersalat

Pancakes zum Frühstück

Es kommen ja immer wieder Klagen darüber das wir in den Wochenplänen NUR das Hauptgericht vorstellen. Eigentlich gibt es auf dem Blog total viele gute Frühstücksideen, doch um das noch mal zu ergänzen hier noch mal ein Pan Cake Rezept für Euch.

Ihr braucht:
Zum Garnieren

Ahornsirup ODER Löwenzahnhonig

Zutaten zum Backen
200g Mehl
Salz
Zucker
2 Eier
200 ml Hafermilch
Backpulver 
Sonnenblumenöl ( oder Bratöl)

Kosten
1 Ei 11 Cent 2 Eier 22 Cent
200 g Mehl 1 kg kosten 35 Cent 7 Cent 
Zucker, Salz ( sind nur Priesen )4 Cent
Hafermilch 1 l 0,10 Euro   2 Cent
Kosten für 2 Personen 55 Cent für 2 Personen  ( mit dem Öl zum Braten ca 5 Cent ) = 30 Cent pro Person 

Zubereitung

Eier aufschlagen, Zucker unterrühren und Hafermilch unterrühren
Mehl und Salz mit Backpulver mischen, verrühren
Feste Zutaten unter die Eimasse heben bis sich ein homogener und glatter Teig bildet
Teig für 20 Minuten ruhen lassen
Pfanne einölen und Cakes auf mittlerer Hitze braten
Stapeln und mit Löwenzahnhonig übergießen. 

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...