👉👀❤ Etwas Geld von zu Hause aus verdienen

Verdauungsprobleme mit Hausmitteln beheben.

Wir kennen das sicher alle. Hier rumort es mal im Magen, da brummt und knurrt es und letztlich ist der Schmerz auch da. Wer häufiger oder zumindest von Zeit zu Zeit unter Problemen mit der Verdauung leidet ist auch oft geneigt zu Mitteln aus der Apotheke zu greifen. Die haben oft aber auch Nebenwirkungen. Gut, dass die Natur da einige Hilfsmittel bereit hält.

HINWEIS Diese TIPPS ERSETZEN KEINEN ARZT BESUCH. WENN DIE VERDAUUNG ANHALTEND GESTÖRT IST SOLLTE MAN EINEN DOKTOR AUFSUCHEN
Verstopfungen

Viele Leute kennen das besonders dann, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Auf dem Klo geht auf einmal gar nix mehr. Doch was kann man machen um die Verstopfungen wieder zu beheben? Hier gibt es einige sehr einfache Hilfsmittel, welche man probieren kann, bevor man zu medizinischen Hilfsmitteln greift.

Viel Trinken: Mindestens 3 Liter solle man sich dann zuführen, wenn man Probleme mit der Verdauung hat. Das Wasser verdünnt den Stuhl und kann dabei helfen sich einfacher zu entleeren.

Pflaumen: Wenn Trinken allein nicht hilft, dann ist es gut, wenn man sich einfach getrocknete Pflaumen holt und diese in Wasser einweicht. Das Wasser gleich mit trinken und schön zwei oder mehr Pflaumen naschen.

Leinsaat: Ebenfalls hilfreich für die Verdauung sind Leinsaamen, die man einfach mit ausreichend Wasser einnimmt. Die Saaten quellen auf und stimulieren die Darmwand und fördern so die Verdauung.

Durchfall

Ich hatte ja schon darüber berichtet, dass Durchfall nicht nur bei Menschen vorkommt, sondern auch bei Tieren. Die morosche Möhrensuppe ist da ein echter Knaller. Das Rezept für die Möhrensuppe gegen Durchfall findet Ihr hier auf dem Blog.

Außerdem helfen geriebene Äpfel. Diese sollten gründlich gewaschen werden bevor man sie über der Reibe reibt. Wer mag kann zusätzlich zum Apfel noch eine Möhre rein reiben.

Bauchweh und Übelkeit

Wahre Wunder wirkt ein Ingwer Tee. Da werde ich das Rezept gerne mal hier reinstellen. Dieser sollte nicht aus der Tüte kommen, sondern mit Hilfe von frischen Zutaten hergestellt werden.

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...