🌻🌻🌻🌻Wollt Ihr Geld sparen? 🌻🌻🌻🌻🌻

Eisstiele als Kosmetikspartel wiederverwerten

Immer wenn ich Müll sehe frage ich mich was man daraus noch machen kann. Im Sommer habe ich viel Eis gegessen und die Stile immer noch aufbewahrt. Die Frage war für mich was ich damit machen kann und schnell tat sich für mich eine sehr praktische Gelegenheit der Wiederverwertung auf. Die Stile sind zum Teil gerade geschnitten und einige davon haben solche Spartel, die ich in den Mini Magnums bekam. Die Form der Stile lies mich gleich an eine bestimmte Verwendung denken: 

Ihr kennt das: Man möchte Creme aus einer Dose nehmen und greift mit dem Finger rein. Wie oft kommt es vor, dass man vorher seine Finger gründlich wäscht oder desinfizeirt. 


Sicher, oft macht man es. Vielleicht sogar meistens. Aber das eine Mal, wo man nachlässig ist reicht. Bei langen Fingernägeln ist es sogar noch viel schlimmer, denn hier droht eine Kontaminierung der Creme mit Keimen. Gerade große Cremedosen, die viel Inhalt beinhalten haben das Problem, dass man diese dann eben auch entsprechend lange hat. In meinem Falle trage ich stets und ständig meine Tasche mit mir rum, in ihr die Creme Dose. Bei Hitze und Wärme liegt die gerne auch mal ein Stündchen im Auto. Nun habe ich Sommer echt viel, viel zu viel Eis gegessen und die Stile immer aufbewahrt. Und siehe da, man kann die so vielseitig und toll verwenden. Ich habe die Stile in heißem Wasser gründlich ausgekocht. Wer mag und Wert auf Haltbarkeit legt kann die Stile auch noch mit klarem Nagellack lackieren, dann hat man wirklich lange gut davon.

Ein weiterer Weg wäre damit auch Make up und Co aufzunehmen. 

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...