зимние салат Russischer Wintersalat

Frühstücksaufstriche selbst gemacht

Lecker schmecker Frühstücke habe ich ja schon in anderen Beiträgen hier vorgestellt. Doch nun habe ich noch weitere Ideen gehabt wie ich leckere Aufstriche realisieren kann ohne viel finanziellen Aufwand zu haben. Ich verwende dabei immer alte Marmeladengläser, um die Aufstriche lange frisch zu halten. Die Zubereitung sollte frisch sein und die Aufstriche halten sich 1 bis 4 Tage ( je nach Variante ) im Glas im Kühlschrank

Früchtetraum
1g Fruchtsmoothie
500g Gelierzucker 2 zu 1

Smoothie bei mittlerer Hitze aufkochen
Gelierzucker unter Rühren hinzugeben
abkühlen lassen und in Gläser füllen

Apfel Zwiebel Creme

500g Kartoffeln
2  Zwiebeln
2 El Olivenöl
1 EL Zitronensaft
1 El Agavendicksaft oder Honig
3 Äpfel

Zwiebeln würfeln und in Olivenöl anbraten
mit Zitronensaft ablöschen
Kartoffeln schälen und kochen
Äpfel schälen würfeln und für fünf Minuten mit kochen
Alle Zutaten zu einer gleichmäßigen Masse pürieren

Vanillebutter

500g Butter
Vanillaaroma
2 EL Zucker
1 EL Honig

Alle Zutaten zusammen kippen
mixen 
zu  einer gleichmäßigen Masse verrühren



Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...