👉👀❤ Etwas Geld von zu Hause aus verdienen

💚💚💪 Geld machen 💪💚💚 Youtube

Heute widme ich mich in der Reihe Geld machen einmal dem Thema, welches viele Jugendliche bereits schon ewig fasziniert. Geld mit Youtube zuverdienen scheint für viele Menschen ein lang gehegter Traum zu sein mit vielen, zum Teil falschen, Erwartungen und Gedanken. Ich möchte Euch meine Erfahrungen einmal auflisten und erklären warum ich diesen Weg für toll, aber auch steinig halte. Wie gesagt spiegelt dieser Artikel nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und soll auch Euch eine Inspiration sein.

Youtube Videos herstellen zum Geld verdienen

Wer Videos machen möchte, um damit Geld zu verdienen der braucht zunächst wirklich nicht viel. Die meisten Sachen kann man einfach mit Hilfe eines Handys abdrehen, welches eine entsprechende Auflösung und Qualität hat. Der Glaube, dass man zwingend eine mega teuere und spezielle Kamera braucht ist ein Irrglaube, denn schließlich kosten diese weit über 300 Euro und stellen eine hohe Anfangsinvestition dar.

Man sollte sich gut überlegen welche Inhalte man publizieren möchte und zu welchen Themen man wirklich was zu sagen hat und einen inhaltlichen Mehrwert bieten kann und möchte. 

Wer mit Youtube Videos Geld verdienen möchte, der muss sich erst Mal auf eine sehr lange Produktionsphase ohne Einkommen gefasst machen, bis man eben die erforderlichen Abos und Aufrufe (siehe unter Geld verdienen mit Youtube Voraussetzungen ) geschafft hat. Diese zu kriegen ist gar nicht so einfach und es braucht Zeit und Einsatz, um die Abonnenten zu bekommen und zu halten. 

Anfangsinvestition

Klug wäre es, dass man zunächst lowbudget oder auch nobudget einfach mit Handy und Rechner startet, denn diese Dinge sind ja in den meisten Fällen vorhanden und einfach die frei verfügbaren Programme nutzt.

Audacity ist ein tolles Programm zum Aufnehmen von Sprache und kann bei Lets Plays verwendet werden,um eine saubere Tonspur zu erzeugen.

OBS kann man nicht nur zum Streamen verwenden, sondern es ist auch noch sehr hilfreich, wenn es darum geht Videos von den Geschehnissen auf dem Bildschirm aufzunehmen.

Schneiden kann man für den Anfang auch mit dem Movie Maker und nachher dann Geld in ein gutes Schnittprogramm investieren. 


Geld verdienen mit Youtube - Voraussetzungen

Wer mit Youtube Geld verdienen will muss Partner von Youtube sein. Und dies wird man nicht so einfach und ohne Weiteres. Zunächst braucht man
10 000 Kanalaufrufe
Dann 
1000 Abonnenten
und eine gewisse Anzahl an wiedergegebenen Minuten binnen der letzten 12 Monate.
Man kann also nur dann Youtube Partner werden, wenn man eine gewisse Bekanntheit erreicht hat und das ist nicht so einfach und ohne weitere Probleme möglich. 

Tipps für einen guten Start zum Geld machen mit Youtube

Wer sich einen Verdienst mit Youtube aufbauen will sollte sich zunächst wirklich überlegen welche Inhalte man publizieren sollte.
Vor dem Start des Kanals sollten mindestens 10 Videos bestehen. Wenn nämlich interessierte Leute auf den Kanal kommen und hier keine Inhalte finden, dann ist das schlecht. So sollte man schon mal 10 Videos als Futter hochladen und dann weitere 10 Videos schon auf der Platte haben, um dann auch regelmäßig schon mal Inhalte zu liefern.
Die Youtube Akademie steht allen zur Verfügung und sollte man auch konsultieren, sie helfen dabei von Anfang an wichtige Hintergründe zu kennen und über Möglichkeiten und Inhalte informiert zu sein.
Nehmt gleich an der Community teil, indem Ihr regelmäßig bei anderen Leuten kommentiert und auch andere Youtube pushed.

Wie realistisch ist es mit youtube Geld zu verdienen

Nach meiner Erfahrung kann man einige Summen mit Videos produzieren verdienen und auch durchaus einen kleinen, regelmäßigen Einkommensstrom erzielen. Jedoch kann jede kleine Änderung zum sofortigen AUS führen, weshalb man sich nicht auf diese Quelle allein verlassen sollte. Wer sich damit ein oder zwei Euro nebenbei verdienen will, nicht darauf angewiesen ist und bereit ist sich mit regelmäßigen Uploads und Kommentaren, Weiterbildungen und technischen Innovationen einzubringen, der kann auch langfristig die eine oder andere Summe erzielen.

Wer kann mit Youtube Geld verdienen

Ich bin mir sicher, dass die Welt nicht den 100000000 Lets Play Kanal braucht. Man muss, wenn man sich hier durchsetzen will bereit sein viel zu tun und erstmal sehr wenig oder gar nichts dafür zu bekommen. Außerdem muss man sich auch mit Kritik auseinander setzen. Man sollte bereit sein sich in technische Inhalte einzuarbeiten und sich darüber klar machen, dass man alles allein machen muss. Schneiden, Skripte, Einsprechen, recherchieren und alle Vermarktung, das und noch mehr liegt und lastet auf den eigenen Schultern. Am Anfang kann man meist keine gute Technik kaufen oder sollte es nicht, wenn man gar nicht weiß ob überhaupt eine Chance besteht mit Youtube  zu verdienen.
Wer das macht muss auch sehr kritikfähig sein und sich dem Mobbing, welches für Youtuber leider auch zur Tagesordnung gehört stellen können und wollen . Man sollte stabil sein und auch bereit sein sich ungerechte, gemeine Äußerungen zu seinem Kanal, seinen Inhalten und seiner Person anzuhören. 




Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...