зимние салат Russischer Wintersalat

Karamellbon bons selbst machen leckere Geschenkidee

Heute möchte ich Euch mal ein günstiges und gutes Rezept vorstellen, welches man sich schnell und einfach machen kann. Die Bon Bons sind ein ganz schönes Geschenk, nicht für die Lieben, sondern für einen Selbst auf alle Fälle. Wer Karamell Bon Bons selbst herstellen möchte, der muss sich auf ein wenig Arbeit gefasst machen. Auch wenn das Rezept zunächst einfach klingen mag, hat der Rezept für selbst gemachte Karamellbonbons schon seine Tücken. Man muss sorgfältig und vorsichtig vorgehen, denn sonst können die Köstlichkeiten leicht misslingen und die Bonbons können braun werden oder nicht schmecken. 

Zutaten

Vanille Aroma
Rum Aroma
300 Gramm Zucker  
100 Gramm Sahne 
6 EL Wasser


Zubereitung

Herd auf mittlere Stufe stellen
Zucker hinzugeben
mit Wasser mischen
so lange charamelisieren lassen bis der Zucker gold braun ist
Dann die Sahne hinzu geben und langsam unterrühren
Wenn die Masse leicht abgekühlt ist kann man sie mit Aroma aromatisieren
Die Masse in eine Form aus Alufolie geben
Erkalten lassen ( im Kühlschrank )
Masse in gleich große Rechtecke schneiden

Variante

Einen Teil der Sahne kann man auch durch Honig ersetzen und die Masse wie gewohnt aromatisieren

statt der Aromen kann man auch Flav Drops in verschiedenen Varianten verwenden und hat dann entweder fruchtige Bon Bons ( Himbeer Caramel Bon Bons ) oder auch Bon Bons mit Kaffee

Wer mag kann statt Sahne auch gezuckerte Kondenzmilch verwenden, diese Variante ist dann auch sehr süß aber kann man sehr gut anfertigen, wenn man Lust hat die Bon Bons besonders süß zu machen.

Wie man sieht gibt es viele leckere Möglichkeiten, um Karamellbonbons gut zuzubereiten. Man kann nach Lust und Laune und Geschmack in vielen Varianten arbeiten, besonders toll ist das zum Verschenken, wenn man eine Hälfte in der einen Variante aromatisiert und die andere Hälfte in der weiteren Geschmacksrichtung.

Wer es besonders aufwändig mag und auch Zeit und Muße hat, der kann sich die Bonbons Stück für Stück vornehmen und sie auch mit Schokolade überziehen.  

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...