зимние салат Russischer Wintersalat

Sprachen lernen kostenlos - Wikipedia mal anders nutzen

Schaut man sich die aktuellen Harz vier Sätze an, dann stellt man fest, dass die Harz Vier Empfänger gerade mal einen Betrag von unter 2 Euro pro Monat zur Verfügung haben, um in ihre Bildung zu investieren. Da ein Taschenbuch schon acht Euro kostet frage ich mich wie ein Harz Vier Empfänger je einen Sprachkurs machen soll. Bildung ist mein Beruf, darum habe ich immer Wege und Mittel gesucht, um kostenlose Bildung zu schaffen. Hier folgt ein Beitrag wie man kostenlos Sprachen lernen kann und so sein Budget schonen kann.

Eigentlich wollte ich ja mal einen Sprachkurs machen. Eigentlich habe ich aber so gar keine Zeit im Moment. Nicht zu letzt auch weil ich viele Interessen habe ( wie zum Beispiel diesen Blog hier ) bleiben solche Aktivitäten oft auf der Strecke. Letztens stöberte ich durch das Online Lexikon unsereres Vertrauens und fand eine interessante Sache. Unter https://nl.wikipedia.org/wiki/Wiskunde kann man sich mal so ein Beispiel für Niederländisch ansehen.

Wikipedia hat die Beiträge ja immer in allen möglichen Sprachen vorliegen. Aber was noch schöner ist ist, dass diese zum Teil auch mit Tonaufnahmen versehen sind. Diese kann man sich anhören und den passenden Text dazu lesen. So gut, dass all das auch noch kostenlos möglich ist.


Die Vorteile vom Sprachen lernen mit Wikipedia liegen auf der Hand, man hat die Beiträge  nicht nur kostenlos zur Verfügung, sondern kann sich auch fachliches Vokabular gut einprägen. Immerhin sind die Beiträge auch zu den ungewöhnlichsten Themen verfasst. Will man nur lesen, so kann man in jeder Sprache auf ein ganzes Füllhorn an Beiträgen zurück greifen, alle wurden meist von Muttersprachlern verfasst. Auf diesem Wege hat man nicht nur die sprachlichen Inhalte, sondern auch viele Sachinformationen in Einem. 

Da es so unzählige Sprachen gibt und viele Sprache auch mit Hörbeispielen und Hörbeiträgen auf Wikipedia vertreten sind habe ich hier mal die Hauptseite für Euch zum Stöbern rausgesucht
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Spoken_Wikipedia
Hier sind Beispiele zu den Sprachen zu finden und die Hörbeispiele sind jeweils mit geschriebenen Texten untermauert. 

Wie kann ich damit arbeiten

Man kann das Hörverstehen trainieren, in dem man die Hörbeiträge wieder und wieder anhört. Anschließend kann man sich notieren was man verstanden hat.


Man kann die Hörbeispiele als Diktate verwenden und das selbst geschriebene mit dem Wikipediabeitrag abgleichen

Man kann die Texte und das Hören zusammen nutzen und so das Vorlesen und die Aussprache trainieren.

und viele weitere Möglichkeiten mehr. 

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook

Möglichkeiten Geld im Internet zu verdienen:
1. Mit einfachen Aufgaben Geld verdienen. Auszahlung ab 5 Euro, zum Beispiel mit Google Suchen 
3. ❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Willst Du uns unterstützen
Jeder Kauf bei amazon hilft oder werde unser Patreon Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...