🌻🌻🌻🌻Wollt Ihr Geld sparen? 🌻🌻🌻🌻🌻

2 weitere preisgünstige Abendessen LOW CARB

An dieser Stelle möchte ich meine Abendessen Sammlung weiter aufstocken. Dabei soll es darum gehen wie ich günstig und schnell ein Abendessen zaubere, dass ich mag und auch gerne verzehre. Dazu ist noch zu sagen, dass ICH Abends eigentlich warm esse und am Tag das in Form einer Brotzeit mache. Die Gerichte sind auch ausschließlich für mich hier aufgeschrieben, wenn sie Euch gefallen freue ich mich, wenn nicht ist aber auch ok.


Hüttenkäsebrötchen mit selbst gemachter Käsecreme

1 Becher Hüttenkäse
Mandelmehl und gemahlen Leinsamen
3 Eier
3 TL Backpulver
Salz und Pfeffer

Zutaten verrühren bis sich eine homogene und feste Masse ergibt
die Brötchen sollten nicht zu klebrig sein

Die Masse in gleich großen Portionen auf ein Backblech geben
Bei 200 Grad durchbacken

Käsecreme
1 Stück Parmesan
3 El Frischkäse
2 EL Milch oder Hafersahne
Paprikapulver
Salz
Pfeffer
1/2 Knoblauchzehe

Knoblauch und Parmesan klein hacken und fein mahlen

alle Zutaten vermischen
über Nacht ziehen lassen. 



Gefüllte Avocado

Ein Schmaus, welchen ich mir hin und wieder ganz gerne mal zubereite, weil ich den einfach schnell in den Ofen schieben kann und es keine Kocharbeit ist. Man nehme eine Avocado und halbiere sie vorsichtig ( ACHTUNG KERN ) und nimmt den Kern heraus. Das entstandene Loch vergrößere ich gerne noch ein wenig und entnehmen 1 bis 2 EL pro Hälfte. 1 Ei mit der entnommenen Masse mischen, etwas Parmesan hinzugeben, Salz und Pfeffer hinzu geben und das ganze Ding ab in den Ofen. Bei 200 Grad schön garen, bis das Ei hart geworden ist.

Dazu kann man sich dann noch ein Weißbrot machen oder auch ein leckeres Vollkornbrot reichen. Kalt und warm echt ein Genuss, auch schnell für Gäste gezaubert. 

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...