зимние салат Russischer Wintersalat

Snack oder 2. Frühstück auf der Arbeit

Morgens muss es bei mir manchmal schnell gehen, da gibts dann einfach nur eine kleine Scheibe Brot mit Marmelade, denn für mehr fehlt mir oft mals die Zeit und Energie. Doch wenn ich auf der Arbeit bin, dann habe ich ausreichend Zeit mir noch mal was leckeres zu zu bereiten und gönne mir meist diese Kleinigkeit.

Schichten in meinem Arbeitsmüsli im Glas

1 Haferflocken
2 Naturjoghurt
3 Crunch Flocken
4 Naturjoghurt mit Honig
5 Marmelade (1 TL )
6 Naturjoghurt
7 Beeren


Mein Plan B zum Frühstück

Manchmal hat man ja nicht alles was man braucht im Haus. Im Prinzip kann man alles schichten was man möchte.

Gesund und lecker sind Äpfel und Bananen, diese werden aber schnell braun und unansehnlich, um das zu verhindern eignet sich die Behandlung mit ein wenig Zitronensaft, um die Oxidation, also das Braunwerden zu verhindern.

Ich schichte dann immer
Haferflocken
Joghurt

Geschnippeltes Obst
Geschrotete Leinsaat 
Nüsse
Haferflocken

Und mache dann einfach den Deckel drauf

Auch super zum Schichten sind

Apfelmus
Mangomus
jede Sorte von Trockenobst
kleine Nüsse
Mandelsplitter
und auch 1 EL Leinöl kann rein, wenn man nicht Leinsaat mit in die Mischung packt. So hat man bereits am Morgen das Omega 3 drin welches man für den Rest des Tages gut gebrauchen kann. 

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...